1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

VfB Stuttgart gegen FC Schalke 04: Heute live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Dominik Jahn

Kommentare

Fußball Bundesliga VfB Stuttgart
VfB Stuttgart gegen Schalke 04 live im TV und Stream - die Infos © Hansjürgen Britsch/dpa

Der VfB Stuttgart hofft am 5. Spieltag in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 auf den ersten Sieg der Saison. Anpfiff ist am Samstag, 3. September, um 15.30 Uhr. Das Spiel gibt live im TV und Stream - alle Infos.

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag um 15.30 Uhr in der heimischen Mercedes-Benz Arena auf den FC Schalke 04 trifft, dann muss Trainer Pellegrino Matarazzo von der Tribüne aus zuschauen. Nach Gelb-Rot im Spiel gegen den 1. FC Köln muss er pausieren. Der Coach bleibt gelassen und erklärt am Freitag vor der Partie: „Ich hab volles Vertrauen, dass mein Trainerteam das hervorragend meistern wird.“

Ordentlich Spannung war am Donnerstag rund um den VfB Stuttgart beim Deadline Day für mögliche Transfers geboten. Die Meldungen im Transfer-Ticker haben sich bis kurz vor Ende überschlagen. Jetzt steht der neue VfB-Kader - und das mit Borna Sosa und dem Neu-Stürmer Serhou Guirassy von Racing Stade Rennes.

VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga: Das Spiel bei Sky live im TV

Insgesamt zeigt der Pay-TV-Sender Sky 200 Partien der Saison 2022/2023 im TV. Auch die Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 ist am Samstag auf dem Sender zu sehen. Anpfiff der Partie in der Mercedes-Benz Arena ist um 15.30 Uhr. Zusehen ist das Spiel im Einzelspiel und in der Sky-Konferenz.

Bereits vor dem Spiel des VfB und Schalke 04 gibt es ab 14 Uhr den tipico Countdown am 5. Spieltag mit Berichten. Moderiert wird die Sendung auf Sky Sport von Michael Leopold. Experte ist Dietmar Hamann. Der Ex-Profi tippte ja bereits vor Wochen die Abschlusstabelle der Bundesliga - Stuttgart kam dabei gut weg.

Im Anschluss an den Spieltag gibt es beim Sender Sky ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 mit „Alle Spiele, alle Tore“ eine Zusammenfassung.

Das Spiel VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 auch bei Sky Go im Livestream

Wer unterwegs ist, kann die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Schalke 04 auch mobil beim Streaming-Dienst Sky Go sehen.

Sky Go ist jedoch kostenpflichtig und nur per App abrufbar. Wer die Bundesliga-Begegnung dort verfolgen möchte, benötigt ein gültiges Abonnement, in dem das Sport-Paket enthalten ist.

Zusammenfassung der Partie VfB Stuttgart gegen Schalke im Free-TV und bei DAZN

Eine Zusammenfassung der Partie des VfB Stuttgart gegen Schalke 04 gibt es im Free-TV bei der ARD. In der Sportschau ab 18.30 Uhr zeigt der Sender die Höhepunkte des Spieltages. Moderiert wird die Sendung von Alexander Bommes.

Auch „das aktuelle Sportstudio“ im ZDF zeigt am Samstag ab 23 Uhr Zusammenfassungen des Spiels. Moderiert wird die Sendung von Dunja Hayali.

VfB Stuttgart gegen Schalke 04: Hintergründe und Fakten zum Spiel am Samstag

Die Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 wird zum Sieglos-Treffen zweier Mannschaften, die in dieser Saison noch keinen Dreier eingefahren haben. Mit dem Team aus dem Ruhrpott haben die Schwaben viele gute Erinnerungen. So konnte der VfB Stuttgart gegen Schalke die historisch meisten Bundesliga-Siege (43) gewinnen. Allerdings bekommt die Bilanz ein paar Risse. Denn: Auch Schalke kommt gegen den VFB zu den bisher meisten Siegen in der Bundesliga - 38. So liefen die letzte drei Partien:

Auch interessant

Kommentare