1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

Bittere Landesliga-Pleite für VfR Heilbronn: SV Kaisersbach erzielt gleich drei Traumtore

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Ein Kopfball-Duell zwischen dem SV Kaisersbach und dem VfR Heilbronn.
Die Landesliga-Partie beim SV Kaisersbach ist für den VfR Heilbronn alles andere als ein Zuckerschlecken. © Adnan Altinkaya

Der VfR Heilbronn geht mit großen Zielen in die Landesliga-Partie beim SV Kaisersbach - doch der überrumpelt die Gäste mit Traumtoren.

Als Tabellenfünfter geht der VfR Heilbronn in den 21. Spieltag der Fußball-Landesliga Württemberg. Mit drei Punkten Rückstand auf den zweiten Platz, den die Schwarzweißen als Saisonziel ausgegeben haben. Doch um weiter vorne mitzumischen, ist am Sonntag, 12. März, ab 15 Uhr ein Dreier beim SV Kaisersbach Pflicht. Die Hinspiel-Partie hat der VfR zwar dominiert, jedoch nur knapp gewonnen. Teammanager Zdenko Juric ist deshalb vorm Landesliga-Siebten gewarnt: „Die wissen, wer wir sind - es wird sehr hart.“

Trotzdem geht der VfR Heilbronn dank des gelungenen Re-Starts nach der Landesliga-Winterpause gegen den Tabellenletzten TSV Ilshofen II mit breiter Brust in diese Begegnung beim SV Kaisersbach. Denn unter Neu-Trainer Thomas Kettner ist das Spiel flexibler geworden. Und darum sollte Zdenko Juric zufolge „selbst auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Ende ein Dreier stehen“. Zumal der VfR-Kader dank genesener Spieler weiter wächst. Doch auch der Gegner wächst - und zwar beim 3:1-Sieg über sich hinaus.

VereinVfR Heilbronn 96/18
Gründung15. März 2018
VorsitzenderOnur Celik
Spielklasse 2022/2023Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1
TrainerThomas Kettner

Fußball-Landesliga: Zwei Traumtore bringen den VfR Heilbronn beim SV Kaisersbach in Rückstand

Die Fußball-Begegnung seines VfR Heilbronn beim SV Kaisersbach sieht Gründer und Vorsitzender Onur Celik als „richtungsweisend für die gesamte Liga“ an. Grund: „Wenn wir gewinnen sollten, stellen wir dadurch einen gehörigen Abstand zum sechsten Platz her - das heißt, dass fortan vier Teams um den Aufstiegsrelegationsplatz hinter dem klaren Tabellenführer Türkspor Neckarsulm kämpfen werden.“ Mit einem Sieg wäre der VfR sogar Zweiter, wenn der TSV Crailsheim verliert und der TSV Heimerdingen remis spielt.

Doch hätte, wäre, wenn - es ist nämlich nicht der ambitionierte VfR Heilbronn, der loslegt wie die Feuerwehr, sondern der SV Kaisersbach. In der achten Minute hämmert Okan Tüysüz den Ball vom Strafraum zum 1:0 in den Winkel. Nur wenig später überlupft Gökan Alkan aus 22 Metern den zu weit herausgelaufenen VfR-Torwart Murat Zeyrek zum 2:0 (11.). Nach dieser furiosen Anfangsphase kommen die Schwarzweißen etwas besser ins Spiel. Folge: der Anschlusstreffer durch Luca Hofmann zum 2:1 (23.).

VfR Heilbronn: Drittes Traumtor des SV Kaisersbach besiegelt Fußball-Landesliga-Niederlage

Trotz dieses 1:2-Pausenrückstands des VfR Heilbronn in der Fußball-Landesliga-Partie beim SV Kaisersbach ist Vorsitzender Onur Celik guter Dinge: „Wir sind durch die zwei schnellen Treffer überrumpelt worden - und mussten diese erst einmal verarbeiten.“ Das sei der Mannschaft jedoch gut gelungen. Denn: „Seit dem Anschlusstreffer sind wir spielbestimmend.“ Sollte der VfR nach der Halbzeit an diese Leistung anknüpfen können, ist der Ausgleich für Onur Celik „nur eine Frage der Zeit“.

Doch dazu kommt es nicht. Weil der SV Kaisersbach dem VfR Heilbronn einen dicken Strich durch die Rechnung macht. In Person von Gökan Alkan, der mächtig Zielwasser getrunken hat. Denn sein direkter Freistoß segelt präzise in den Torwinkel. Das dritte Traumtor der Platzherren zum 3:1 (52.)! Die Schwarzweißen kämpfen, haben Chancen - doch nach Gelb-Rot für den erst in der 63. Minute eingewechselten Auron Hadergjonaj (80.) ist die Aufholjagd beendet. Und der fünfte Tabellenplatz VfR-Realität.

Die junge Erfolgsgeschichte des „neuen“ VfR Heilbronn

Seit seiner Gründung im März 2018 ist der VfR Heilbronn 96/18 jede Saison aufgestiegen und zieht pro Spielzeit immer mehr Zuschauer in seinen Bann. Zum Heimspiel der Schwarzweißen in der Fußball-Landesliga-Saison 2022/2023 gegen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm wurde der bisherige Rekord aufgestellt - mit 1.730 Besuchern im Heilbronner Frankenstadion. Wie sehr der VfR die Menschen interessiert, zeigt sich aber auch in den Sozialen Medien.

Auch interessant

Kommentare