VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV: Hier könnt ihr das Spiel sehen

VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV. Anpfiff der Partie in der Fußball-Bundesliga am Sonntag, 7. August, 15.30 Uhr. So sieht’s Trainer Matarazzo.
Der VfB Stuttgart startet am Sonntag, 7. August, gegen RB Leipzig in die Fußball-Bundesliga 2022/2023. Im ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal konnte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo einen umkämpften 1:0-Sieg bei Dynamo Dresden einfahren. Gegen Leipzig wird’s nicht leichter. Der VfB erlebte bisher einen echten Fakten-Horror bei einer Katastrophen-Bilanz gegen RB.
Matarazzo kennt die RB-Gefahren. Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärt er: „Leipzig ist extrem variabel. Es ist eine große Herausforderung für uns. Es ist auch wichtig, dass wir eine gute Restverteidigung haben und im eigenen Ballbesitz die richtige Entscheidung treffen, damit wir den Gegner nicht zum Kontern einladen. Wir sind vorbereitet und hoffen auf ein gutes Spiel.“ Hochdruck arbeitet derweil der Kader-Macher Sven Mislintat im Transfersommer des VfB Stuttgart am Team.
VfB Stuttgart gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga: Das Spiel bei DAZN
Der Pay-TV-Sender DAZN überträgt in Saison 2022/2023 106 Begegnungen aus der Fußball-Bundesliga. Die Spiele am Freitag und Sonntag läuft dann bis auf drei Partien ausnahmslos bei DAZN und nicht mehr im Free-TV oder bei anderen Pay-TV-Sendern. Auch die Partie VfB Stuttgart gegen RB Leipzig wird hier für die Fans zu sehen sein.
Los geht es mit der Übertragung der Partie VfB gegen RB bei DAZN am Sonntag, 7. August, ab 14.45 Uhr. Anpfiff der Begegnung ist dann um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.
- VfB Stuttgart gegen RB Leipzig auf DAZN ab 14.45 Uhr.
- Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.
- Das Spiel VfB Stuttgart gegen RB Leipzig gibt es bei DAZN 2 im TV oder bei DAZN im Live-Stream
- Moderator ist Tobias Wahnschaffe
- Kommentator: Marco Hagemann
- Experte: Jonas Hummels
- Reporter vor Ort: Freddy Harder
Neben der Partie des VfB Stuttgart gegen RBG Leipzig zeigt DAZN immer samstags ab 17.30 Uhr in einer Highlight-Show die Zusammenfassungen aller Bundesligaspiele, die bis dahin gelaufen sind.
VfB Stuttgart gegen RB Leipzig: So gibt‘s das Spiel bei DAZN
DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst. Wer die Partie des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga sehen möchte am Sonntag, 7. August, der braucht laut Angaben des Senders lediglich ein Endgerät mit Internetzugang. Genutzt werden kann dafür ein Computer, ein Laptop, Tablet, Smartphone, ein Smart-TV oder eine Spielekonsole wie der Playstation 4 oder PS5. DAZN ist kostenpflichtig.
VfB Stuttgart gegen RB Leipzig in der Zusammenfassung im Free-TV
Eine Zusammenfassung der Partie des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig bekommen die Fußball-Fans im Free-TV bei der ARD. Ab 19.15 Uhr gibt es die Höhepunkte des Spiels in der Sportschau zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Esther Sedlaczek.
Schnelle Fakten zum Spiel: VfB Stuttgart gegen RB Leipzig
Für den VfB Stuttgart lief es in der Vergangenheit nicht besonders gut gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Von acht Spielen konnte RB sieben Partien gewinnen.
- Die letzten drei Begegnungen zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig:
- 15. Januar 2022 Stuttgart gegen RB Leipzig 0:2
- 20. August 2021 RB Leipzig gegen VfB Stuttgart 4:0
- 25. April 2021 RB Leipzig gegen VfB Stuttgart 2:0
Wer wird dem VfB Stuttgart fehlen - Infos zum Kader aus der Pressekonferenz:
Wie Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag in der Pressekonferenz klarmacht, könnte es für Darko Churlinov und Pascal Stenzel eng werden mit einem Einsatz gegen RB Leipzig. Beide haben Rückenbeschwerden. Definitv fehlen wird Borna Sosa. Der Kroaten-Kicker der Schwaben ist zwar im Training, allerdings reicht es noch nicht. Ebenso bei Atakan Karazor. Weiter Ausfälle sind: Nikolas Nartey, Tanguy Coulibaly und Thomas Kastanaras.
Bei RB Leipzig hat man trotz der überragenden Bilanz gegen den VfB Stuttgart großen Respekt vor der Aufgabe. Willi Orban erklärt im Vorfeld der Partie auf der Vereinsseite: „Es wird nicht leicht in Stuttgart. Dennoch reise mit einem guten Gefühl zum VfB, da wir bisher immer sehr gut dort performt haben.“