Unfall-Verursacher flüchtet

Übler Wohnanhänger-Crash mitten auf der A81!

1 von 7
2 von 7
3 von 7
4 von 7
5 von 7
6 von 7
7 von 7
  • schließen

Bei Pleidelsheim auf der Strecke zwischen Heilbronn und Stuttgart kracht es. Die Bilder des Unfalls sind heftig.

Crash auf der A81! Zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 36.500 Euro entstand. Von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart war ein 49-Jähriger mit einem Mercedes-Sprinter auf dem linken von insgesamt drei Fahrstreifen unterwegs und wollte auf die mittlere Spur wechseln. Hierbei übersah er einen 63-Jährigen, der mit einem Dacia samt Wohnwagen die mittlere Spur befuhr.

Wohnanhäger kippt auf A81 um

Der Sprinter-Fahrer touchierte den Wohnanhänger, wodurch dieser ins Schleudern geriet. Der Anhänger löste sich in der Folge vom Zugfahrzeug und wurde auf der A81 nach rechts abgewiesen. Anschließend kollidierte der Wohnhänger mit der dortigen Schutzplankenabsenkung, kippte um und kam zwischen dem rechten und mittleren Fahrstreifen auf der linken Seite zum Liegen.

Übler Wohnanhänger-Crash mitten auf der A81!

Der Dacia schleuderte unterdessen gegen die Mittelschutzplanke und stieß anschließend gegen einen Ford, dessen 37 Jahre alte Fahrer die linke Spur befuhr. Der Dacia kam daraufhin quer zur Fahrbahn zum Stehen. Nachdem der Sprinter-Fahrer und der Ford-Lenker im weiteren Verlauf auf dem Standstreifen angehalten hatten, setzte der Sprinter-Fahrer seine Fahrt in Richtung Stuttgart fort.

Zwei Fahrstreifen der A81 mussten gesperrt werden

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der 49 Jahre alte Sprinter-Fahrer auf der A8 im Bereich des Autobahnkreuzes Stuttgart angehalten und kontrolliert werden. Durch den Unfall waren der Dacia und der Wohnanhänger nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der mittlere und rechte Fahrstreifen der A81 durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg gesperrt.

Auch interessant

Alle Polizei-News gibt's hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare