Väterchen Frost hat noch nicht genug

Der Winter gibt sein Comeback in der Region

+
Im Dezember war bei starkem Schneefall in wenigen Stunden alles weiß.
  • schließen

Die Temperaturen fallen wieder - und es könnte nochmal schneien.

Kennen Sie sie noch? Diese gelbe Scheibe und diese blaue Decke hoch über uns? Nein? Zur Erinnerung: Das wären Sonne und klarer Himmel. Doch im trübsten Winter seit mehr als 70 Jahren ist eine Rückkehr des schönen Wetters auch weiterhin - im wahrsten Sinne - nicht in Sicht. Stattdessen gibt's schlechte Nachrichten für alle Frühlings-Fans!

Bildergalerie vom ersten Schnee in der Region

"Schon ab Donnerstag ist vereinzelt mit Schneeschauern auch bis in tiefe Lagen zu rechen", sagt ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Dann fallen auch die Temperaturen - zum Teil bis zur Null-Grad-Marke. Der Zitter-Bibber-Winter gibt sein Comeback! Erste Frühlingsgefühle müssen also leider wieder in den Kühlschrank wandern.

Mehr zum Thema:

Bildergalerie: Erster Schnee in der Region

Mann baut Schneeauto: Polizei fällt drauf rein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare