Im Rems-Murr-Kreis

Tragischer Unfall! Pferd wirft Reiterin ab, rennt in Auto und stirbt 

+
Bei einem Unfall bei Winnenden kommt ein Pferd ums Leben.
  • schließen

Bei dem Unfall in Winnenden zog sich das Pferd schwere Verletzungen zu, denen es erlag.

Ein Ausritt mit Pferd endete bei einem Unfall am Mittwochabend bei Winnenden tragisch. Das Tier warf seine Reiterin ab, rannte anschließend weiter und starb nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Warum das Pferd Reißaus nahm, ist bislang unklar. Das Tier rannte aber auf die K1914 zwischen Winnenden-Baach und -Bürg. Hier streifte zunächst ein vorbeifahrendes Auto das galoppierende Pferd.

Winnenden: Pferd stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Eine weitere Autofahrerin, die in Richtung Baach unterwegs war, konnte dem Vierbeiner leider nicht mehr ausweichen. Durch den Zusammenprall mit dem Pkw wurde das Pferd schwer verletzt. Es verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Reiterin wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Auch die 68-jährige Autofahrerin begab sich vorsorglich noch ins Krankenhaus, kam laut Polizei aber wohl mit dem Schrecken davon.

Mehr Polizeimeldungen

Polizei warnt mit ungewöhnlicher Aktion vor Telefonbetrügern: Leider nicht in unserer Region

Verkehrschaos in Heilbronn: Das könnte in den nächsten Wochen häufiger vorkommen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare