Bis zu 28 Grad

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Wird's jetzt endlich richtig Sommer?

  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Bleibt uns die Sonne am Wochenende erhalten? Wir haben den Überblick für euch!

  • Bleibt die Sonne auch am Wochenende?
  • Der Freitag macht Hoffnung auf mehr.
  • Wer grillen will, sollte sich eindecken.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg:  Die Sonne kommt - Endlich  Grillen?

Wenn man in den vergangenen beiden Wochen auf das Wochenend-Wetter geguckt hatte, konnte es einem schon angst und bange werden. Denn nicht selten waren die Aussichten in Baden-Württemberg alles andere als schön, sondern drohten mit Ungemacht in Form von Gewittern und Unwettern.

Oftmals drohte auch Regen und schon die Aussichten für den letzten Bürotag waren alles andere als rosig. Doch in dieser Woche steht einem entspannten Wochenende im Garten und einem ausgedehnten Grill-Abend nichts im Wege.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Sommerlicher Samstag

Schon am Freitag deutet sich in Baden-Württemberg ein Trend an, der sich auch am Wochenende fortsetzen wird: sonnig mit Aussicht auf Wölkchen. Denn die begleiten uns laut dem Deutschen Wetterdienst auch am Samstag in Form von Quellwolken, die sich aber gegen Abend auflösen werden. 

Der Wind weht dabei meist schwach aus Richtung Westen, vereinzelt sind auch frische Böen möglich. Das Thermometer kletter auf 18 Grad im Bergland und sommerliche 25 Grad am Oberrhein. Über Nacht kühlt es sich dann auf Tiefstwerte zwischen 14 und 8 Grad ab.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Fast 30 Grad am Sonntag

Am Sonntag ist Baden-Württemberg in Sachen Wetter zweigeteilt, im Norden ist es öfters stark bewölkt und es bleibt meist trocken. Im Süden wird es hingegen eher heiter. Die Höchstwerte erreichen am Sonntag 23 bis 28 Grad. Noch droht uns also nicht der befürchtete Hitze-Sommer.

Das Wetter am Wochenende lädt zum Grillen ein!

Auch in der Nacht zum Montag bewölkt es sich zeitweise stark, der drohende Regen bleibt aber wohl aus. Die Temperaturen sinken derweil auf 18 bis 13 Grad. Auf den hohen Schwarzwaldgipfeln sind stürmische Böen möglich. 

Rubriklistenbild: © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema