Samstag pfui, Sonntag hui!

Wochenend-Wetter: April-Wetter statt Super-Sommer!

  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Die Aussichten für das Wochenende könnten nicht unterschiedlicher sein. Was ist nur mit dem Sommer los?

  • Die Aussichten fürs Wochenende sind sehr wechselhaft.
  • Was ist mit dem Sommer 2020 los?
  • Von Sonne bis Gewitter ist alles möglich.

Wochenend-Wetter Baden-Württemberg: Sommer mit wechselhaften Aussichten

So richtig scheint sich der Sommer nicht entscheiden zu können, was er uns wettertechnisch bieten möchte. Und so ändern sich die Aussichten quasi täglich. Sah es gestern noch nach einem traumhaften Sommer aus, droht zum Wochenende plötzlich wieder Ungemach von oben. 

Es ist fast so, als würde sich der April als Sommer ausgeben wollen, denn bekanntlich macht dieser ja immer das, was er will.  Bleibt die Frage, wie sind die Aussichten fürs Wochenende?

Wochenend-Wetter Baden-Württemberg: Schauriger Samstag

Im Vergleich zum Freitag frischt es sich am Samstag merklich auf. Die Höchstwerte in Baden-Württemberg liegen zwischen 16 und 24 Grad. Südlich der Donau ist es dabei zunächst stark bewölkt. Zudem kann es verstärkt zu Regen kommen, der aber nach Südosten abzieht. 

Vom Bodensee bis zum Allgäu sind laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) auch vereinzelt Gewitter möglich. Nachts klart der Himmel dann auf - bei Temperaturen zwischen 11 und 5 Grad. Anders als über Tag bleibt es nachts niederschlagsfrei.

Wochenend-Wetter Baden-Württemberg: Sonntag wird es wieder sommerlich

Der Sonntag zeigt dann wieder wie wechselhaft der Sommer 2020 ist! Nach den schlechten Aussichten für den Samstag, kommt es zu einem erneuten Wetterumschwung. Wie die Experten vom DWD vorhersagen, sind am Himmel über Baden-Württemberg nur vereinzelt ein paar Quellwolken oder hoheWolkenfelder zusehen. 

Sonntag wird es größtenteils sonnig.

Das Thermometer klettert auf sommerliche 19 bis 26 Grad. Die Chance auf Niederschlag ist äußerst gering, sodass es sich zum Abschluss des Wochenendes anbietet, den Grill anzufeuern. Auch über Nacht bleiben die Temperaturen mit 13 bis 6 Grad äußerst angenehm.

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema