Wechselhaftes Wetter

Wochenend-Wetter: Es bleibt sommerlich, aber...

  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Am Freitag sind die Aussichten durchwachsen, doch wie wird das restliche Wochenende?

  • Die Temperaturen am Wochenende werden sommerlich.
  • Doch nicht überall in Baden-Württemberg scheint immer die Sonne.
  • Am Samstag kann der Grill aufgebaut werden.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Es bleibt sommerlich, aber...

Endlich wieder Wochenende! Nach einer sommerlichen Woche fehlt jetzt nur noch ein eben so schönes Wochenende. Doch spielt das Wetter mit und ermöglicht ein Wochenende am See oder einen Grillabend im eigenen Garten?

Zumindest in Teilen Baden-Württembergs fällt der Start ins wohlverdiente Wochenende am Freitag ins Wasser. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im Süden Baden-Württembergs drohen starke Regenfälle.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Warm und sonnig am Samstag

Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Wetter wird am Samstag wieder besser, sodass einem Familien-Ausflug an den See nichts im Wege steht. Allerdings ist zumindest am Breitenauer See in der Nähe von Heilbronn seit Freitag das Baden verboten.

Bei Höchstwerten von 22 bis 29 Grad kann ein Sprung ins kühle Nass allerdings sehr erfrischend sein. Als Alternative zum See bleiben noch das Freibad oder der Pool im eigenen Garten. Dort kann man dann auch direkt den Grill aufbauen, denn am Abend sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte um die 18 bis 11 Grad.

Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg: Wechselhafter Sonntag

Am Sonntag wird das Wetter dann wieder ungemütlich. Wie der Deutsche Wetterdienst meldet, drohen zunächst viele Wolken und örtlich auch Regen. Über den Tag hinweg sind die Bedingungen dann eher wechselhaft und es kann gebietsweise zu Schauern sowie Gewittern kommen.

Am Sonntag sollte man nur mit Regenschirm rausgehen.

Mit Höchstwerten von 20 bis 27 Grad wird es zudem etwas kühler als noch am Samstag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtung West/Südwest, teilweise sind aber auch frische bis starke Böen möglich. Nachts kühlt es sich auf 16 bis 10 Grad ab.

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema