Angrillen?

Wetter am Wochenende lädt zum Grillen ein - bleibt aber wechselhaft

  • schließen

Das Wetter am Wochenende wird wechselhaft. Doch Grill-Fans dürfen optimisitsch sein.

  • Das Wetter am Wochenende wird wechselhaft.
  • Am Samstag sind bis zu 26 °C möglich.
  • Das Wetter lädt zum Grillen ein.

Wetter Baden-Württemberg: Grillen am Wochenende möglich, aber ....

Mit den steigenden Temperaturen nimmt auch die Grillsaison in Deutschland immer mehr an Fahrt auf. In den Kühlregalen der Supermärkte in Baden-Württemberg findet sich bereits das passende Fleisch für den Grill. Auch andere Grillartikel befinden sich wieder im Sortiment. 

Grade am Wochenende laufen die Grills in Deutschland auf Hochtouren. Doch spielt das Wetter in Baden-Württemberg am Wochenende mit und lässt die Herzen der Grill-Fans höherschlagen? Der Blick auf das Wetter am Wochenende macht Hoffnung.

Wetter in Baden-Württemberg: Wechselhafter Samstag

Am Samstag knüpft das Wetter in Baden-Württemberg nahe zu nahtlos an den Vortag an. Der Himmel ist zu meist wolkig und lässt nur vereinzelt Sonnenstunden zu. Über den Tag sind  laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) örtlich Schauer und vereinzelt auch Gewitter möglich. In der Nähe der Gewitter sind zudem starke Böen möglich.

In Stuttgart und Heilbronn bleibt es aber wohl trocken bei Temperaturen um die 24 °C. Am wärmsten wird es in Baden-Württemberg einmal mehr im Rheintal, hier klettert das Thermometer auf bis zu 26 °C. Am kältesten ist es in Feldberg mit höchstens 13°.

Wetter in Baden-Württemberg: Am Sonntag sind Schauer möglich

Am Sonntag wird es dann etwas kühler in Baden-Württemberg, in den meisten Regionen werden aber immer noch Temperaturen von über 20 °C erreicht. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 24°, während in Feldberg erneut grade einmal 13 °C erreicht werden. 

In Baden-Württemberg gibt es auch am Wochenende einige Unterschiede bei den Temperaturen.

Ab den Mittagsstunden sind in Baden-Württemberg regional erneut Schauer und Gewitter möglich. In Stuttgart und Heilbronn bleibt es laut wetter.com aber trocken. Geht es nach den Experten des Wetterportals, steht dem fröhlichen Grillen am Wochenende nichts im Wege.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema