Heute ist es kühl und nass

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen?

+
Ab Dienstag lässt sich die Sonne wieder häufiger blicken.
  • schließen

Heute macht der Sommer erstmal Pause. Doch bleibt es auch so herbstlich?

Nach der langen Hitzewelle erlebt Baden-Württemberg beinahe einen Temperatursturz. Heute wird es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) höchstens noch um die 20 Grad warm. Die Sommerstimmung verabschiedet sich zeitweise - es soll in einigen Gebieten erneut regnen. Morgen ist es dann aber meist trocken, Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Der Sommer kommt zurück

Im Laufe der neuen Woche startet der Sommer aber wohl noch mal durch: Am Dienstag erwarten die Meteorologen wieder bis zu 28 Grad am Oberrhein.  "Dann wird es noch einmal warm", sagte Thomas Schuster, Meteorologe des DWD. Ob das Sommerwetter anhält? Bis zum meteorologischen Herbstanfang am 23. September sind es jedenfalls noch einige Wochen.

Bilder: So sexy verabschiedet man sich am Breitenauer See vom Sommer 

Schon am Montag sollen die Temperaturen wieder deutlich über die 20-Grad-Marke steigen. Doch laut Prognose ziehen von Westen her viele Wolken über Baden-Württemberg und bringen vereinzelt Schauer. Die Sonne lässt sich daher am Montag zunächst kaum blicken.

Mehr zum Thema

Riesiger Waldbrand in Brandenburg: Feuerwehr spricht Warnung auch für Berlin aus

Große Dürre in der Region: Wann kommt der lang ersehnte Regen?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare