Bummeln und buntes Rahmenprogramm

So schön war der verkaufsoffene Sonntag in Weinsberg

1 von 10
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10
9 von 10
  • schließen

Bestes Frühlingswetter lockt die Besucher.

Hannah Schwager und Elina Heißeneder sind am Sonntagmittag als Stelzenläuferinnen unterwegs. Und das in mittelalterlichen Gewändern. Auf dem Zebrastreifen in Weinsberg wird getanzt. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist beim verkaufsoffenen Sonntag viel Rahmenprogramm geboten. 

"Diese Aktionen sind spontan entstanden. Wir wollen einfach die Innenstadt wieder ein wenig mehr beleben. Es ist schon recht ruhig geworden in letzter Zeit. Wir haben jetzt einen Frühlingsmarkt als Frühlingszauber mit Hobbykünstlermarkt und planen ein Herbstfest und einen Weihnachtsmarkt", sagt Karin Kuch, Inhaberin von Strobel Moden. 

Bei Harald Maier aus Willsbach kommt der Verkaufsoffene Sonntag an. "Wir waren zuerst im Baumarkt und drehen jetzt eine Runde durch die Stadt. Bisher ist alles sehr gut", meint er. Auch Vivienne Seidel aus Willsbach ist begeistert. "Ich finde es bis jetzt sehr schön. Vor allem das Wetter passt auch total gut", sagt die Zwölfjährige. 

Besuchen Sie verkaufsoffene Sonntage?

Unter anderem präsentierte sich auch der MSC Weinsberg. "Heute zeigen wir Rauschbrillen vom ADAC. Dabei besteht die Möglichkeit einen Rausch zu simulieren. Wir wollen zeigen, dass man egal was man getrunken hat, nicht mehr Auto fahren soll", sagt der Vorsitzende Matthias Kopp. 

Unter anderem Bettina Wieland probierte die Brille aus. "Es war stark realistisch, mir ist es immer noch schlecht. Man schwankt und merkt, man ist nicht mehr Herr seiner Sinne", erzählt sie über ihre Erfahrung damit. 

Und am Ende zeigte sich auch Martina Wieland, eine von drei Vorständen des Weinsberger Handels- und Gewerbevereins zufrieden. "Wir sind total überwältigt, wie die Weinsberger dieses Angebot annehmen und durch ihr Städtle schlendern; zum Gucken, Einkaufen und Genießen."

Von Herbert Schmerbeck

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Erotisches Highlight: So HOT waren die Mantastic Sixxpaxx

Großer Andrang: Das war los beim Ostermarkt in Sindringen

Jede Menge geboten: So schön war das Frühlingsfest in Leingarten

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare