Vanessa Mai auf Tour

Vanessa Mai: Tour 2020 findet wegen Corona nicht statt – das passiert mit den Tickets

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Traurige Nachrichten für die Fans von Vanessa Mai: Wegen des Coronavirus kann die Tour 2020 nicht wie geplant stattfinden. Aber es gibt noch Hoffnung!

  • Schlager-Sängerin Vanessa Mai wollte im Oktober 2020 eigentlich auf Tour gehen. 
  • Wegen des Coronavirus kann die FÜR IMMER Tour nicht stattfinden. 
  • Für Fans, die bereits Tickets haben, gibt es eine Alternative.

Vanessa Mai: Tour 2020 findet wegen Corona nicht statt – das passiert mit den Tickets

Seit Monaten hatten die Fans von Schlager-Sängerin Vanessa Mai auf ihre "FÜR IMMER"-Tour im Oktober 2020 hingefiebert. Als die 28-Jährige aus Aspach Ende 2019 die Termine veröffentlichte, konnten viele es gar nicht erwarten, ein Ticket in den Händen zu halten. 

Doch auch hier macht das Coronavirus Vanessa Mai und ihren Fans einen dicken Strich durch die Rechnung, denn bis Ende Oktober bleiben Großveranstaltungen verboten. 

Auf ihren Social-Media-Kanälen musste die Schlager-Sängerin jetzt die traurige Nachricht verbreiten: Ihre Tour 2020 kann nicht wie geplant stattfinden. 

Schlager-Star Vanessa Mai wollte eigentlich im Oktober 2020 auf Tour gehen. Das fällt jetzt flach.

Tour auf 2021 verschoben: Vanessa Mai kommt nach Stuttgart

Doch es gibt einen Lichtblick für die Fans von Vanessa Mai, denn die Tour fällt nicht komplett aus, sondern wird lediglich um knapp sieben Monate verschoben – auf Mai 2021! "Meine [...] geplante FÜR IMMER Tournee muss aufgrund der behördlich verfügten Auftrittsverbote verlegt werden", so Mai auf Instagram

Zwischen dem 18. und dem 31. Mai 2021 kommt die Schlager-Sängerin bei ihrer Tour nach Dresden, Bremen, Köln, Oberhausen, Frankfurt, Stuttgart (24. Mai), Berlin, Hannover, Bielefeld, Leipzig und München. Wer schon Tickets hat, kann aufatmen: Die bereits im Vorverkauf erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Vanessa Mai muss ihre Tour verlegen – so reagieren die Fans

Die Fans sind natürlich traurig, schließlich hatten sie sich ohne Ende auf den Schlager-Star und ihre Hits wie "Venedig" gefreut. Doch die Gründe sind auch für sie nachvollziehbar. "Schade, dass es nicht stattfindet, aber es ist besser. So können wir im Mai das Konzert richtig genießen", schreibt eine Nutzerin auf Instagram. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon ein neues Album: Kurz vor ihrem TV-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten gab Vanessa Mai einen kleinen Hinweis.

Vanessa Mai freut sich über die Reaktionen und wendet sich nochmal direkt an ihre Fans – nicht ohne auf ihren schmerzhaften Pool-Unfall zu sprechen zu kommen. Sie lacht in die Kamera und sagt: "Mein Gesicht ist noch ganz, mein Ellenbogen blau, aber alles ist gut." 

Vanessa Mai auf Tour 2021: Darauf freut sie sich besonders

Die Schlager-Sängerin aus Aspach freut sich über die lieben Nachrichten und das Verständnis zur Verlegung der Tour. "Das hat mich sehr erleichtert und glücklich gemacht. Ich weiß, wenn wir uns im Mai sehen, wird es umso krasser", sagt Vanessa Mai.

Und sie freut sich noch mehr über ein besonderes Detail der neuen Tournee, wie owl24.de* berichtet. "Leute, wir feiern meinen Geburtstag auf der Tour so richtig nach. Das geht so richtig ab – ich freue mich sehr!" Am 2. Mai 2021 wird der Schlager-Star 29 Jahre alt.

In der Zwischenzeit können sich die Fans über ihren neuen Song freuen. Dabei handelt es sich um ein Cover, das für Vanessa Mai eine besondere Bedeutung hat. (*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.)

Rubriklistenbild: © Daniel Bockwoldt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren