Neuer Song von Vanessa Mai

Vanessa Mai: Neuer Song des Schlager-Stars ist da! Das macht „Sommerwind“ so besonders

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Auch die Corona-Krise kann Schlager-Sängerin Vanessa Mai nicht stoppen. Sie nutzt die Zeit und produziert ein neues Album. Jetzt ist der erste Song draußen: „Sommerwind“!

  • Mitten in der Corona-Zeit kündigt Schlager-Sängerin Vanessa Mai ein neues Album am.
  • Am Donnerstag ist die erste Single aus dem siebten Album erschienen.
  • Sommerwind“ heißt das neue Lied – dazu gibt es romantische Zeilen und heiße Tanz-Einlagen.

Vanessa Mai: Neuer Song ist da! Das macht "Sommerwind" so besonders

Mit dieser Nachricht hat Vanessa Mai ihre Fans völlig überrascht – und zum Ausrasten gebracht! Noch im gleichen Jahr, in dem sie ihr sechstes Album mit dem Namen „Für immer“ veröffentlicht hat, kündigt die Schlager-Sängerin bereits das nächste an! Während manch anderer Star seine Fans jahrelang auf neue Musik warten lässt, bringt Vanessa Mai jetzt schon den ersten Song aus ihrem siebten Album raus!

Lange hat Vanessa Mai den neuen Song vorab angekündigt und immer wieder mit kleinen Videos auf Social Media auf das Erscheinen des neuen Liedes hingewiesen. Vor allem das Cocktail-Emoji war überall zu sehen und ließ die Fans des Schlager-Stars über den Hintergrund rätseln. Vor wenigen Tagen hat sie dann bereits den Namen der neuen Single verraten: „Sommerwind"! Eine Minute vor Mitternacht war es am Donnerstag dann so weit: Das neue Lied von Vanessa Mai erschien auf Apple Music, YouTube und Spotify!

Bald steht Schlager-Sängerin Vanessa Mai wieder auf der Bühne – und hat einen neuen Song im Gepäck! (Archivbild)

Vanessa Mai veröffentlicht neuen Song: "Sommerwind" kommt genau zur richtigen Zeit

Keine Frage: Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, weil ihre „Für Immer“-Tour wegen Corona verschoben werden musste, nutzt Vanessa Mai die freie Zeit mehr als sinnvoll und produziert ein neues Album! „Es kommt noch so viel mehr“, hatte die Sängerin auf ihrem Instagram-Kanal angekündigt. Und mit „Sommerwind“ gelingt ihr gleich der erste Coup. Zuletzt war die Schlager-Sängerin bei "Grill den Henssler" dabei und sicherte sich eine überraschende Wertung vom Top-Juror.

Der neue Song „Sommerwind“ klingt nach Sommer pur! Gerade, als die Wetter-Experten wieder steigende Temperaturen ankündigen, beweist Vanessa Mai, die mit ihrem Manager Andreas Ferber verheiratet ist, ein goldenes Händchen und veröffentlicht den passenden Gute-Laune-Song. Und sie weiß einfach, wie es geht: eine einprägsame Melodie, ein Rhythmus, der zum Tanzen anregt und romantische Zeilen, die im Kopf bleiben. Dazu gibt‘s im Musik-Video Urlaubs-Feeling mit Bildern von Meer, Strand, Küste und Sonne.

Neuer Song von Vanessa Mai: Hier wurde das "Sommerwind"-Video gedreht

Natürlich liefert die hübsche Sängerin aus Aspach in Baden-Württemberg auch heiße Tanz-Einlagen und Song-Zeilen wie „Sag, spürst du die Magie? Obwohl wir uns nicht kennen. Entführ dich in die Ferne, wo der Sommerwind uns trägt“. Die musikalische Überraschung ist perfekt! Für die Fans ist klar: Dieser Song läuft ab jetzt in Dauerschleife!

Auf ihrem Instagram-Kanal wird Vanessa Mai nach dem Release von „Sommerwind“ mit Komplimenten überschüttet. „Mega!“, „Super Song“, „Wie immer ein Highlight“ sind sich die Anhänger des "Mai-Teams", wie Vanessa sie liebevoll nennt, einig. Und einige Fans haben auch direkt entdeckt, wo der Tanz-Teil von Vanessa Mai gedreht wurde: in den "Gärten der Welt" in Berlin!

Rubriklistenbild: © Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema