Vanessa Mai zeigt sich emotional

Vanessa Mai veröffentlicht neuen Song – darum ist er so besonders für den Schlager-Star

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Die Fans von Vanessa Mai konnten es kaum erwarten. Jetzt ist der neue und sehr emotionale Song der Schlager-Sängerin da – und kommt einem irgendwie bekannt vor. 

  • Schlager-Sängerin Vanessa Mai hat einen neuen Song veröffentlicht.
  • Der Schlager-Star aus Aspach covert dabei einen berühmten Hit.
  • Warum ihr der neue Song so viel bedeutet, verrät Vanessa Mai im Video. 

Vanessa Mai veröffentlicht neuen Song – und er ist sehr besonders für sie

Da ist er: Der neue Song von Schlager-Sängerin Vanessa Mai, dem ihre Fans seit Tagen entgegengefiebert haben. Gemeinsam mit dem Team von "Herzstück" und Amazon Music hat die 28-Jährige aus Aspach das Lied aufgenommen. Dabei hat Vanessa Mai den Song gar nicht selbst geschrieben, sondern das Stück eines anderen Künstlers gecovert. 

Fehlen dem Schlager-Star etwa Ideen für einen neuen eigenen Song? Nicht ganz. Das Lied ist für die Kategorie Lieblingsschlager von Amazon Music entstanden. Dabei covern Schlagersänger Songs, die für sie eine besondere Bedeutung haben. 

Vanessa Mai veröffentlicht neuen Song – und sie wird ganz emotional

Welches Lied hat sich Vanessa Mai ausgesucht, um es zu "ihrer" Version zu machen? Die Wahl fiel auf den Hit "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani. Bereits im Vorfeld kündigte die Schlager-Sängerin auf ihrem Instagram-Kanal an, dass der Song sehr emotional wird. Und sie hat Recht behalten.

In einem Making-Of-Video auf Facebook erklärt Vanessa Mai, dass es unbedingt dieser Titel sein musste, "weil ich diesen Song wirklich sehr, sehr, sehr liebe und der mir sehr tief geht. Und ich finde, dass es einer der herausragendsten Texte ist bei einem Song, den es je gab."

Persönliches Geständnis: Vanessa Mai denkt bei Song an Ehemann Andreas Ferber 

Dann plaudert die Schlager-Sängerin aus dem Nähkästchen. Das Lied von Andreas Bourani habe Vanessa Mai sehr berührt, als sie frisch mit Andreas Ferber zusammen war. Mit ihrem Manager ist sie seit 2013 liiert, 2017 haben sie geheiratet.

Im Kroatien-Urlaub hatte Ferber seine Vanessa aber nicht ganz im Griff – mit schmerzhaften Folgen. Nach einem Pool-Unfall sorgen sich die Fans um ihren Schlager-Star.

Vanessa Mai bezieht den Song "Auf anderen Wegen" jedoch nicht nur auf sich. "[...] Ich glaube, dass jeder die Situation schon mal gehabt hat, dass man so nebeneinander her lebt. Und dass man sich irgendwie noch liebt, aber es passt einfach nicht mehr", zeigt sich Schlager-Star Vanessa Mai im Video ganz persönlich. 

Vanessa Mai und ihr Ehemann Andreas Ferber sind seit 2017 verheiratet.

Schlager-Sängerin Vanessa Mai mit neuem Song – so reagieren ihre Fans

Ihr selbst bedeutet der neue Song also sehr viel. Trotzdem hofft Vanessa Mai natürlich, dass auch ihre Fans das neue Lied genießen können. Sie habe sehr viel Gefühl in den Song gelegt, erklärt sie und fügt hinzu: "Ich hoffe einfach, dass ich die Menschen berühren kann."

Seit Freitag, 10. Juli, kann der Song "Auf anderen Wegen" von Vanessa Mai auf Amazon Music gehört werden. Sie forderte ihre Fans auf, ihr zu schreiben, wie sie das Lied finden – und die lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen. 

"Hab ihn gehört, er ist so, so wunderschön", schreibt eine Nutzerin auf dem Instagram-Kanal von Vanessa Mai und eine weitere ergänzt: "Nochmal eine weitere Facette von dir. Jeder Song von dir ist ein Geschenk." Hunderte weitere sehen das genauso. Das Feedback zu ihrer ganz persönlichen Version von "Auf anderen Wegen" wird den Schlager-Star freuen.

Aber es gibt auch schlechte Nachrichten von Vanessa Mai: Ihre für Oktober 2020 geplante Tour kann wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Für Fans gibt es aber einen Lichtblick

Rubriklistenbild: © Soeren Stache/dpa

Das könnte Sie auch interessieren