In Zeiten von Corona-Pandemie

Vanessa Mai: Schlagersängerin versüßt die Vorweihnachtszeit - neue Live-Show auf Twitch 

Schlager-Sängerin Vanessa Mai lächelt in die Kamera.
+
Schlagersängerin Vanessa Mai verzaubert ihre Fans auf Instagram immer wieder mit tollen Fotos.
  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

Schlagersängerin Vanessa Mai liebt traditionelle Weihnachten und versüßt ihren Fans mit der neuen Live-Show auf Twitch die Vorweihnachtszeit.

Weihnachten steht vor der Tür und somit viele Familienbesuche. Denn trotz Lockdown-light mit strengen Regeln, hat sich die Bundesregierung auf eine Ausnahmereglung an den Feiertagen geeinigt. Im Klartext: es sind Familienbesuche erlaubt! Doch nicht jeder ist ein Fan von unzähligen Besuchsveranstaltungen an Weihnachten. Manche Menschen ziehen gemütliche Feiertage in den eigenen vier Wänden einem Besuchsmarathon vor. Dazu gehört auch die Schlagersängerin Vanessa Mai („Mitternacht“).

Vanessa Mai: Kein Besuchsmarathon und eine neue Weihnacht-Live-Show auf Twitch

Wie die 28-Jährige jetzt verriet, liebt sie traditionelle Weihnachten - ist in Sachen Familienbesuche aber nicht festgelegt. Gerade die Treffen mit der Familie seien nicht immer gleich, sagte die 28-Jährige der Bild-Zeitung. „Wir haben keinen speziellen Fahrplan und klappern dann auch nicht alle ab. Das machen viele Menschen doch auch nur, weil sie es müssen.“ Bei der Dekoration experimentiert Mai, die in Backnang bei Stuttgart lebt, dagegen nicht: „Unsere Weihnachtsdeko steht immer am gleichen Platz. Wir kaufen den Baum immer am gleichen Ort und schmücken ihn auch mit denselben Kugeln.“ Dass die Schlagersängerin für Weihnachten schwärmt, kann man auch an ihren jüngsten Posts auf ihrem Instagram-Profil erkennen. Und nicht nur das!

Am 6. Dezember ab 20 Uhr ist Vanessa Mai live für ihre Fans mit Amazon Music auf Twitch zu sehen und zu hören. Mit ihrer ersten eigenen Live-Christmas-Special „Staying home for Christmas mit Vanessa Mai“ will die Schlagersängerin allen die Vorweihnachtszeit in diesen Corona-Zeiten versüßen.

Vanessa Mai: Liebt Weihnachten und traditionell geschmücktes Haus

Ob das Studio von Mais neuen Live-Show auch weihnachtlich geschmückt sein wird, erfahren die Fans am 6. Dezember. Was man jedoch bereits jetzt weiß: Das Highlight in Vanessas Haus ist ihre große Treppe, die sehr amerikanisch geschmückt sei - mit Girlande, Tannenzweigen, Licht, Schleifen, Herzen und Zuckerstangen. Die Schlagersängerin beginnt bereits im November mit dem Dekorieren.

Ihr Mann Andreas Ferber, Ex-Manager und Stiefsohn von Andrea Berg, habe sich inzwischen daran gewöhnt. „Aber wenn ich leuchtende Rentiere in den Garten stellen würde, dreht er mir den Hals um.“

Vanessa Mai und ihr Mann und Manager Andreas Ferber.

Das könnte Sie auch interessieren