Neues Album des Schlager-Stars

Vanessa Mai: Endlich! Schlager-Star verrät Details zum ersten Song des neuen Albums

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Schlager-Sängerin Vanessa Mai hat ein neues Album angekündigt – und spannt ihre Fans seither auf die Folter. Jetzt verrät sie den Titel des ersten Songs des Albums.

  • Schlager-Sängerin Vanessa Mai hat eine Überraschung für ihre Fans.
  • Mitten in der Corona-Zeit arbeitet die Musikerin an ihrem siebten Album.
  • Jetzt gibt es einen Vorgeschmack auf den ersten neuen Song von Vanessa Mai.

Vanessa Mai: Endlich! Schlager-Star verrät Details zum ersten Song des neuen Albums

Schlager-Fans aufgepasst! Während überall Festivals und Konzerte abgesagt werden müssen und viele Musiker aus dem Blickfeld verschwinden, legt Schlager-Sängerin Vanessa Mai stattdessen noch einen drauf! Zuletzt zog sie Star-Koch Steffen Henssler bei "Grill den Henssler" ab und schnappte sich die Best-Wertung vom Top-Juror – und jetzt das! Die beste Nachricht zuerst: Das siebte Album von Vanessa Mai kommt! Und die 28-Jährige gibt auf Instagram bereits einen Vorgeschmack.

Bereits kurz vor einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten hatte Vanessa Mai eine Andeutung auf ein neues Album gemacht. In den sozialen Medien lässt sie ihre Fans seit Tagen zappeln, macht immer wieder Andeutungen zum Projekt, das sie in Kürze veröffentlichen wird. Jetzt hat der Schlager-Star aus Aspach endlich erste Details zum neuen Album bekanntgegeben. Der erste Song aus dem siebten Album wird am Donnerstag, 10. September, um 23.59 Uhr veröffentlicht! Und noch mehr verrät die Musikerin.

Es wurde feurig bei „Grill den Henssler“! Vanessa Mai ließ den Star-Koch alt aussehen.

Vanessa Mai: Fans freuen sich auf den neuen Song „Sommerwind“

Zwei kurze Video-Clips gibt es seit Montag auf ihrem Instagram-Kanal zu sehen. Im einen taucht die hübsche Schlager-Sängerin angezogen und mit vielen goldenen Ketten um den Hals aus dem Pool auf. Dabei haben einige noch in Erinnerung, wie Mai im Kroatien-Urlaub bei einem Pool-Unfall auf den Beckenrand geknallt war. Im zweiten Clip schwenkt die Kamera aufwärts: von ihren High Heels, mit denen sie über einen blau-weiß gekachelten Boden läuft bis hinauf zu ihrem Top, ehe das Video nach knapp zehn Sekunden endet.

Anschließend ist der Titel des ersten Songs aus dem neuen Album von Vanessa Mai eingeblendet: „Sommerwind“ heißt das Lied, auf das sich Schlager-Fans freuen dürfen. Auch die Sängerin selbst kann es kaum erwarten und verrät in ihrer Instagram-Story: „Es fühlt sich so krass an, dass es jetzt draußen ist!“ „Sommerwind“ sei auch wirklich der erste Song, den sie gemeinsam mit „ihren“ Jungs für das siebte Album geschrieben habe. „Stay tuned und es kommt noch so viel mehr – und ich freue mich so auf alles, liebes Mai-Team", wendet sich Vanessa Mai direkt an ihre Fans.

Anhänger von Vanessa Mai können Song-Veröffentlichung kaum erwarten

Die Anhänger des „Mai-Teams“ drehen bei dieser Ankündigung komplett durch. „Kann mal bitte jemand eine Zeitmaschine erfinden?“ fragt eine Userin, die es kaum erwarten kann, dass der Song in der Nacht zum Freitag veröffentlicht wird. Andere stellen sich den Track schon vor: „Das hört sich nach einem echten Sommerhit an!“

Es ist die perfekte Entschädigung für all diejenigen, die sich live auf den Schlager-Star gefreut hatten – ihre „FÜR IMMER“-Tour musste Vanessa Mai wegen Corona nämlich verschieben. Zuletzt hatte die Sängerin einen emotionalen Song gecovert – für ihren Ehemann Andreas Ferber.

Rubriklistenbild: © dpa / Daniel Bockwoldt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema