Enthüllung des Schlager-Stars im TV 

Vanessa Mai als JLo bei „Big Performance“ (RTL): Das harte Urteil der Zuschauer folgt prompt

Vanessa Mai als JLo bei TV-Show „Big Performance“ auf RTL.
+
Vanessa Mai als JLo bei TV-Show „Big Performance“ auf RTL.
  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

Am Samstagabend wurde bei „Big Performance“ das Geheimnis gelüftet, wer sich unter der Jennifer-Lopez-Maske versteckt. Es ist Schlagersängerin Vanessa Mai. Für manchen Zuschauer sicher eine Überraschung.

Vanessa Mai sieht man nicht nur auf der Schlager-Bühne, sondern auch in diversen TV-Shows. So war die Sängerin nicht nur ein Jury-Mitglied bei DSDS, sondern tanzte sich auch in die Herzen der Zuschauer bei der TV-Show „Let‘s Dance“. Bei „Let‘s Dance“ stellte Mai nicht nur ihr Tanztalent unter Beweis, sondern auch ihre unglaublich gute Fitness. Dass die Sängerin gut in Form ist, konnte man außerdem bei einer ProSieben TV-Show „Joko und Klaas gegen ProSieben„ sehen. Diesen Top-Körper durften die Zuschauer auch bei der TV-Show „Big Performance - Wer ist der Star im Star?“ auf RTL bewundern. Zuerst war jedoch nicht jedem klar, dass der Top-Körper der deutschen Schlager-Queen Vanessa Mai gehört. Denn in „Big Performance“ muss gerätselt werden, wer der „Star hinter dem Star“ ist.

TV-Show „Big Performance“: Michelle, Mandy Capristo, Nazan oder doch Vanessa Mai?

Michelle, Mandy Capristo, Nazan Eckes, Juliette Schopmann und klar: Vanessa Mai. Auf Twitter kursierte eine Vielzahl Namen beim Rätselraten um die Identität von Jennifer Lopez in „Big Performance“.

Schließlich wurde das Geheimnis gelüftet: Unter der Jennifer-Lopez-Maske versteckte sich tatsächlich Schlager-Star Vanessa Mai. Am Samstag, 26. September, lüftete Vanessa Mai endlich ihr Geheimnis, oder eben das von „Jennifer Lopez“. Ganz unerwartet kam diese Demaskierung nicht: Bereits nach ihren Performances von „Love Don‘t Cost A Thing“ und „Ain‘t Your Mama“ hatten die Jury-Mitglieder, Michelle Hunziker und Guido Maria Kretschmer, vermutet, es könne sich beim Star im Star um die 28-Jährige handeln. Nur Jury-Mitglied Motsi Mabuse hatte derweil auf Fernanda Brandão getippt. Als JLos Maske dann fiel, staunte sie nicht schlecht.

Vanessa Mai bei „Big Performance“: Zuschauer der TV-Show von JLo wenig begeistert

Doch viele Zuschauer der TV-Show bei RTL waren nach der Enthüllung, dass Vanessa Mai hinter der JLo-Maskierung steckte, wenig begeistert.

„Dann singt die aber echt mies“, war auf Twitter zu lesen. Genau wie der Kommentar, dass es ja erstaunlich sei, wenn sogar die Jury sie für Nazan Eckes halte, sie aber eine professionelle Sängerin sei, die mit ihren Songs Millionen einspielt.

Doch urteilen die Zuschauer nicht zu streng? In einem Interview mit bild.de erzählt die Sängerin von ihrer Erfahrung: „Es war wirklich sehr schwierig. Ich hatte durch die Maske einen enormen Druck auf dem Kopf von früh morgens bis abends nach der Show. Es war eine große Herausforderung, dabei ein Körpergefühl zu entwickeln und eine Performance mit Singen und Tanzen auf die Bühne zu bringen.“

Das könnte Sie auch interessieren