Sängerin mit einem Insta-Post an die Fans 

Maskenpflicht in BaWü: Vanessa Mai mit klarem Statement zur Pflicht! 

  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

Ab heute gilt die Maskenpflicht in BaWü. Auch die Promis wie Vanessa Mai sind davon nicht befreit. Deshalb veröffentlicht die Sängerin ein klares Statement auf Instagram. 

Vanessa Mai: Maskenpflicht in BaWü - Sängerin postet Bild auf Instagram 

Seit heute herrscht auch in Baden-Württemberg Maskenpflicht. Vanessa Mai nimmt sich diese Corona-Verordnung zum Anlass und postet ein Bild mit einem Mundschutz auf Instagram. Damit möchte die 27-Jährige ihre Fans an das Tragen von Atemschutzmasken erinnern. Denn auch sie, als Promi, ist nicht davon ausgeschlossen. 

Und wie sich zeigt, muss eine Maske nicht eintönig oder langweilig sein. Denn auf ihrem Instagram-Post trägt Vanessa Mai eine schöne bunte Maske - Ein Geschenk von Dawid Tomaszewski. Tomaszewski ist ein polnisch-deutscher Modeschöpfer und Designer. Aber es muss nicht immer eine Designer-Maske sein. Es gibt viele unterschiedliche Variationen und Formen, die man entweder selbst nähen oder käuflich erwerben kann. 

Vanessa Mai: Mit klarem Statement zur Maskenpflicht 

Unter ihr Instagram-Post schreibt Mai ein klares Statement. "Seit heute herrscht auch bei uns in BaWü Maskenpflicht! Egal ob Ihr Lust auf eine Maske habt oder nicht, wir müssen sie überall da tragen, wo es vorgeschrieben ist um uns und unsere Mitmenschen weiterhin zu schützen!" Außerdem fordert die Sängerin die Fans dazu auf, eigene Masken zu posten und sich gegenseitig zu markieren. Und die Aktion kommt gut an. 

Viele Fans reagieren auf Vanessa Mais Aufruf auf Instagram und markieren die Sängerin auf eigenen Masken-Bildern. Die Bilder veröffentlicht Mai dann in ihrer Instagram-Story. Aber auch die Kommentare zur Maskenpflicht und zum Post allgemein sind durchwegs positiv. So schreibt eine Instagram-Userin: "Habe eine selbstgenähte geschenkt bekommen, trotz Maske siehst du umwerfend aus!" Ein weiterer Fan beschreibt die eigenen Masken im Kommentar: "Meine ist schlicht weiß und die anderen 2 weiß mit roten punkten und blau mit hellblauen punkten :)"

Rubriklistenbild: © Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Das könnte Sie auch interessieren