"Joko und Klaas gegen ProSieben" 

Vanessa Mai bei Pro7: So endet erneuter Auftritt gegen Joko und Klaas! 

  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

Am 5. Mai trat die Sängerin Vanessa Mai erneut bei der bekannten TV-Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" auf. Doch dieses Mal musste die Sängerin eine Niederlage einstecken. 

  • Zurzeit gibt Vanessa Mai den Ton im Schlager-Business an. 
  • Aber die 28-Jährige ist nicht nur auf der Schlager-Bühne zu sehen, sondern auch in etlichen TV-Shows. 
  • Am Dienstag, 5. Mai, war die Sängerin in der TV-Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" zu sehen. 

Vanessa Mai mit Ben Dolic gegen Joko und Klaas 

Siegessicher betraten Vanessa Mai und ihr Teamkamerad Ben Dolic die Bühne der TV-Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" am Dienstagabend. Doch es kam anders als erwartet. Denn dieses Mal ging es nicht um die körperliche Fitness der Sängerin, wie bei der ersten Challenge gegen Joko und Klaas - echo24.de berichtete bereits - sondern um das Erkennen von Songs. Klingt für zwei Sänger wie Vanessa Mai und Ben Dolic zwar einfach - war es aber nicht! Denn das Ratespiel hatte einen Hacken. 

Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf. 

Vanessa Mai gibt ihr Bestes bei Ratespiel "Muted Singer"

Das Ratespiel hieß "Muted Singer" - also "Der stummgeschaltete Sänger" und wurde vom Sänger und Songwriter Wincent Weiss angekündigt. Aberum was für ein Spiel handelte es sich genau? Es ging um Singen, Zuhören und um den richtigen Moment. Ein Teammitglied musste für seine Performance in eine schalldichte Kabine und dort Karaoke zu singen. Der ratende Teampartner hörte also gar nichts, konnte aber dreimal für jeweils 1,5 Sekunden in die Kabine reinhören, und dann hoffentlich einen Song benennen. Und wenn der Sänger genau dann einatmet oder Pause machte? Dann wird die Runde eben besonders spannend. 

Joko und Klaas durften bei dem Spiel mit dem Raten anfangen und das mit Erfolg. Bereits nach dem ersten Reinhören erkannte Joko das Lied "Du trägst keine Liebe in dir". Danach durfte Vanessa Mai in die schalldichte Kabine und singen. Die Sängerin tat alles, um Ben Dolic das Raten zu erleichtern. 

Doch trotz der Anstrengung seitens Vanessa Mai kam der Sänger nicht auf Britney Spears und den bekannten Song "Baby One More Time". Ganz zur Freude von Joko und Klaas, denn sie durften nach dem Scheitern von Ben Dolic mitraten - und sicherten sich somit einen weiteren Punkt. 

Vanessa Mai scheitert an dem Song "Somebody That I Used To Know"

Das Spiel war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der letzte Punkt war der Entscheidende. Vanessa Mai war mit dem Raten dran und hätte mit der richtigen Antwort einen Ausgleich erzielt. Doch leider kam die 28-Jährige nicht auf den Namen von Gotyes Song "Somebody That I Used To Know". Auch Joko und Klaas hatten Schwierigkeiten den Titel zu nennen - aber das war auch nicht nötig, denn sie führten bereits mit einem Punkt Vorsprung. Somit konnten Joko und Klaas das Spiel gegen Vanessa Mai und Ben Dolic für sich entscheiden. 

Rubriklistenbild: © Soeren Stache

Das könnte Sie auch interessieren