Vanessa Mai bei "Grill den Henssler"

Vanessa Mai bei "Grill den Henssler": Ihr Gericht bringt den Profi-Koch ins Schwitzen

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Vanessa Mai zieht es erneut ins TV. Mit Kochlöffel statt Mikrofon bewaffnet gibt der Schlager-Star bei "Grill den Henssler" alles. Achtung: Es wird brenzlig!

  • Ihre Tour wurde wegen Corona verschoben, die freie Zeit nutzt Vanessa Mai für TV-Auftritte.
  • Am 23. August ist die Schlager-Sängerin bei "Grill den Henssler" auf VOX zu sehen. 
  • Die Vorschau zeigt: Es wird brenzlig! Grillt Vanessa Mai den Henssler?

Vanessa Mai bei "Grill den Henssler": Ihr Gericht bringt den Profi-Koch ins Schwitzen

Schlager-Star Vanessa Mai macht es schon wieder! Die Sängerin, die eigentlich für Songs wie "Highlight" bekannt ist, zieht es erneut vor die Kamera. Fans können sich also freuen: Obwohl die Tour von Vanessa Mai wegen des Coronavirus verschoben werden musste, verschwindet die 28-Jährige nicht aus dem Rampenlicht – im Gegenteil!

Vanessa Mai wird wieder im TV zu sehen sein, allerdings völlig anders als bisher! Ihr Filmdebüt gab die Schlager-Sängerin aus Aspach im ARD-Drama "Nur mit Dir zusammen" neben Axel Prahl im Januar 2020. Es folgten Auftritte in "Luke! Die Schule und ich!" und "Joko und Klaas gegen ProSieben". Am 19. August verschlug es Mai zu "Bares für Rares", um ein Familienerbstück zu verkaufen. An ihrer Seite in der ZDF-Sendung war ihre Schwiegermutter – allerdings nicht Andrea Berg. 

Vanessa Mai im TV: Schlager-Star tritt bei "Grill den Henssler" an 

Am 23. August ist es dann wieder so weit: Vanessa Mai ist zur Primetime um 20.15 Uhr im TV zu sehen – und zwar nicht mit einem Mikrofon in der Hand, sondern hinter dem Herd. Als prominenter Gegner wird sie in der VOX-Show "Grill den Henssler" gegen den Profi-Koch antreten. 

Seit dem 2. August laufen insgesamt sechs neue Folgen der beliebten Koch-Show. Nach einem Special zu Beginn der Staffel, in dem Steffen Henssler auf Tim Mälzer traf, folgen fünf weitere Duelle gegen Promis. Im Sommer 2020 sind bei "Grill den Henssler" unter anderem LEA, MoTrip, Jorge González, Sarah Lombardi und Dagi Bee mit dabei. 

Vanessa Mai: Es wird brenzlig! Grillt der Schlager-Star tatsächlich den Henssler? 

Auch Vanessa Mai ist aus ihrem Kroatien-Urlaub, in dem sie die Fans mit einem Pool-Unfall schockierte und mit schönen Bildern verzückte, zurück und tritt bei VOX gegen Profikoch Steffen Henssler an. Am 23. August bildet sie mit Nicolas Puschmann, dem Bachelor aus der Show "Prince Charming", und Stand-up-Comedian Markus Krebs ein Team. 

Vanessa Mai ist dabei fürs Dessert verantwortlich. Mit der Unterstützung von Koch-Coach Yannic Stockhausen zaubert sie "Karamellisierten Knollensellerie mit Blüten und Crumble" auf den Teller für die Jury. Damit bringt sie auch Steffen Henssler aus dem Konzept – Knollensellerie als Nachtisch!? Der TV-Koch muss erst einmal grübeln, während sich Vanessa Mai direkt ans Werk macht. Mit dem Flambierbrenner wird es später auch kurz brenzlig. 

Es wird feurig bei "Grill den Henssler"! Gewinnt Vanessa Mai gegen den Profi-Koch?

Vanessa Mai bei "Grill den Henssler": Zieht es die Schlager-Sängerin ins TV statt zur Musik?

Schafft es Vanessa Mai und sie grillt tatsächlich den Henssler? Ein Clip auf dem Instagram-Kanal von "Grill den Henssler" macht Hoffnung. Als Vanessa Mai und der Profi-Koch hinter der Wand stehen, während ihre beiden Desserts von der Jury bewertet werden, jubelt die Schlager-Sängerin in Richtung Steffen Henssler. Dieser hingegen macht dabei einen eher frustrierten Eindruck. 

Auch der Koch-Coach Yannic Stockhausen ist zu sehen, wie er sich freut, während Vanessa kocht. Und mindestens einmal wird der Henssler am Sonntag, 23. August, wirklich gegrillt. Etwa durch Vanessa Mai?

Manche Fans haben die Sorge, dass die Schlager-Sängerin aus Aspach mittlerweile Gefallen gefunden haben könnte am TV-Geschäft und die Musik für das Fernsehen hinten anstellt. Doch für all diejenigen gibt es ebenso gute Nachrichten, denn Vanessa Mai hat erst kürzlich einen Hinweis auf ein neues Album gegeben

Rubriklistenbild: © TVNOW / Frank W. Hempel

Das könnte Sie auch interessieren