Viele Reaktionen der Fans auf Instagram 

Vanessa Mai: So war der Auftakt als Moderatorin bei SWR4

  • schließen

Vanessa Mai ist ein Allround-Talent. Sie fühlt sich nicht nur auf der Bühne wohl, sondern auch im TV. Bei SWR4 moderierte sie am Mittwoch auch eine Sendung - so war der Auftakt. 

  • Vanessa Mai ist eine bekannte Schlager-Sängerin
  • Die 27-jährige Sängerin aus Baden-Württemberg hat viele Talente - unter anderen war Vanessa Mai bereits in einem TV-Film zu sehen. 
  • Jetzt versucht sie sich als Radiomoderatorin bei SWR4 Baden-Württemberg und das mit Erfolg. 

Baden-Württemberg - Der erste Termin an dem sich Vanessa Mai neben Jörn Assenheimer als Radiomoderatorin versuchen durfte war ein voller Erfolg. 

Vanessa Mai: Toller Auftakt bei SWR4 Baden-Württemberg 

Die Schlager-Sängerin Vanessa Mai lässt sich in keine Schublade stecken. Auf der Bühne begeistert sie ihre Fans mit frischen Pop-Schlager-Songs. In ihrem ersten TV-Film "Nur mit dir zusammen" spielt Vanessa Mai eine todkranke Sängerin. Jetzt wechselt die Schlager-Sängerin die Seiten und versucht sich als Radiomoderatorin bei SWR4 Baden-Württemberg. 

Nach dem ersten von insgesamt drei Terminen veröffentlicht SWR4 Baden-Württemberg ein Bild von Vanessa Mai und zeigt sich begeistert. "Wir würden sagen, dass der Auftakt als Radiomoderatorin Vanessa Mai im vollen Umfang geglückt ist! Gestern hatte sie gemeinsam mit unserem Moderator - natürlich mit dem erforderten Abstand zum ersten Mal die Frühsendung im Studio moderiert", schreibt SWR4 bei Instagram. Und der erforderte Abstand wegen des Coronavirus wurde durch eine Plexiglasscheibe gewährleistet. Diese Vorsichtsmaßnahme kündigte SWR4 Baden-Württemberg im Vorfeld an. 

Vanessa Mai bei SWR4 Baden-Württemberg: Fans sind begeistert

Nicht nur den SWR4 Baden-Württemberg scheint die 27-Jährige zu beeindrucken. Auch die Fans haben nur lobende Worte für die Schlager-Sängerin. "Sie hat das soo, soo toll gemacht es hat solchen Spaß gemacht zuzuhören und auch zuzuschauen. Eine absolut gelungene Moderationspremiere. Ich freue mich schon auf die weiteren Sendungen", schreibt eine Userin als Kommentar bei Instagram. Wie konnte man die Sängerin aber sehen, wenn sie doch beim Radio war? Die Auftritte von Vanessa Mai als Moderatorin bei SWR4 Baden-Württemberg kann man nämlich im Livestream auf www.swr4.de mitverfolgen. 

Laut swr4.de konnte man Vanessa Mai etwas Aufregung anmerken - als sie um 5 Uhr früh das Studio betrat. Den Fans scheint es jedenfalls nicht aufgefallen zu sein. "Das war ein absolut gelungener Auftakt gestern, sie war spitze! Wie es aussieht, können wir ab jetzt Moderation zu Vanessas vielen Talenten dazu zählen", schreibt ein weiterer Fan bei Instagram. 

Das Foto von Vanessa Mai und Jörg Assenheimer wurde bei ihrem Studiobesuch bei SWR4 am 23. Januar 2020 aufgenommen. 

Vanessa Mai: Moderatorin bei SWR4 Baden-Württemberg - aber auch gut gelaunter TikTok-Star

Das auch die Schlager-Sängerinnen sich während der Kontaktbeschränkung aufgrund von Corona-Krise langweilen können zeigt auch Vanessa Mai. Um sich etwas Zeit zu vertreiben und ihre Fans wissen zu lassen, dass auch sie gelangweilt ist, postete Vanessa Mai ein TikTok-Video in ihrer Instagram-Story.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das könnte Sie auch interessieren