Großaufgebot in Ostfildern

Tödlicher Unfall in Ostfildern: 16-Jähriger stirbt nach Kollision mit Stadtbahn 

Tödlicher Unfall in Ostfildern: 16-Jähriger stirbt nach Kollision mit Stadtbahn 
+
Ostfildern: Bei einer Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U8 ist ein 16-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag in der Stuttgarter Straße zwischen Ruit und Heumaden verstorben.
  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Stadtbahn bei Ostfildern im Kreis Esslingen.

  • Am Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall in Ostfildern im Kreis Esslingen.
  • Ein Radfahrer kollidiert mit einer Stadtbahn.
  • Er erleidet dabei schwere Verletzungen und stirbt.

Ostfildern/Esslingen: Pedelec-Fahrer stirbt nach Kollision mit Stadtbahn

Am Dienstagnachmittag kam es in Ostfildern im Kreis Esslingen zu einem tödlichen Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem 16-jährigen Pedelec-Fahrer. Gegen 16.25 war der Jugendliche aus Richtung Ruit kommend auf dem rechts der Stuttgarter Straße verlaufenden Radweg unterwegs gewesen. Als er den Übergang der Bahngleise überqueren wollte, übersah er offenbar die sich nähernde Stadtbahnlinie U8

Obwohl der Stadtbahnfahrer eine Notbremsung einleitete und ein Warnsignal abgab, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Mit schwersten Verletzungen musste der junge Mann in eine Klinik geflogen werden. Es kam zu einem Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Fahrgäste der Stadtbahn, sowie der Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, berichtet stuttgarter-nachriichten.de.

Ostfildern/Esslingen: Pedelec-Fahrer erleidet schwerste Verletzungen und stirbt kurze Zeit später

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen im Stadtbahnverkehr und im Kreuzungsbereich der Stuttgarter Straße, diese war bis 17.45 Uhr gesperrt. Wie swr.de berichtet, erlag der 16-Jährige seinen Verletzungen im Krankenhaus

Im Februrar 2020 kam es in Heilbronn-Böckingen zu einem tödlichen Unfall. Der Mercedes einer Frau wurde 30 Meter von einer S-Bahn mitgeschleift.

Auf der B27 auf Höhe der Abzweigung Talheim/Heilbronn-Horkheim kam es im Februar zu einem weiteren tödlichen Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren