Unfall auf der A6

Ein Toter! Kleinlaster prallt auf Sattelzug

1 von 10
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10
9 von 10
  • schließen

Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit unter einen Lkw. Ein Mann verstarb noch am Unfallort.

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstag auf der A 6 im Bereich einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Dabei erlitt sein Beifahrer so schwere Verletzungen, dass der 56-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben ist. 

Nach Mitteilung der Polizei war der 60-jährige Unfallverursacher, der ebenfalls verletzt wurde, aus bislang unbekannten Gründen bei Dielheim rechts von der Fahrbahn abgekommen. Mit seinem Transporter geriet er in eine Nothaltebucht, wo ein Sattelzug abgestellt war, mit dem er kollidierte. 

Die Autobahn in Richtung Mannheim war bis in die späten Nachmittagsstunden hinein gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Ermittlungen der Unfallursache dauern an.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare