Ursache noch unklar

Tödlicher Unfall auf der L525 bei Mosbach

Unfall auf L525: Landstraße bei Mosbach gesperrt
+
Die L525 war bis in den Abend gesperrt.
  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Auf der L525 kam es bei Mosbach zu einem tödlichen Unfall. 

  • Die L525 bei  Mosbach war gestern lange gesperrt.
  • Ein Smart kollidierte mit einem Polo.
  • Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu.

Unfall auf L525: Landstraße bei Mosbach gesperrt

Auf der Landstraße L525 zwischen Mosbach und Fahrbach kam es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine 53-Jährige gegen 13 Uhr mit ihrem Smart in den Gegenverkehr und kollidierte ungebremst mit einem entgegenkommenden VW Polo.

Die Smart-Fahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, denen sie im Krankenhaus erlag. Die 58-jährige Fahrerin des Polos konnte ihr Auto selbstständig verlassen, ihr Beifahrer wurde indes eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem VW befreit werden.

Unfall auf L525: Sachverständiger soll Unfallhergang klären!

Sowohl die Fahrerin als auch der 54-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Um den Unfallhergang zu ermitteln hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die L525 zwischen der Abzweigung  Mosbach-Lohrbach und Fahrenbach gesperrt.

Unfall auf L525: Mehrere Schwere Unfälle in der Region

In den vergangenen Tage kommt es in der Region wieder häufiger zu schweren Verkehrsunfällen. Zu einem weiteren Unfall mit Todesfolge kam es auf der L550 bei Sinsheim, auch hier war die Landstraße mehrere Stunden gesperrt.  Am Montag musste auf der A81 bei Abstatt nach einem LKW-Unfall zwei Spuren gesperrt werden. In Ellhofen bei Heilbronn raste ein Autofahrer am Wochenende frontal gegen eine Hauswand. Der 85-jährige Fahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Auch in Zaberfeld bei Heilbronn kommt es zu einem schrecklichen Unfall. Ein 11-jähriges Mädchen wird von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren