Halten sie noch - oder sind sie schon über Bord geschmissen?

Umfrage: Halten eure Neujahrsvorsätze?

+
  • schließen

Die Heilbronner verraten in unserer Umfrage, wie es mit ihren Neujahrsvorsätzen klappt.

Neues Jahr - neues Ich. Wer kennt das nicht? Vorsätze wie mehr Sport zu treiben, oder bessere Noten zu schreiben sind ja toll - nur scheitert es oftmals an der Umsetzung.

Wie es bei den Heilbronnern so mit den Neujahrsvorsätzen klappt, verraten sie in unserer Umfrage.

Kenan Gündiyer,

Lauffen

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr einen guten Abschluss zu machen. Ob dieser Vorsatz hält, weiß ich bis jetzt noch nicht. Außerdem möchte ich danach eine gute Ausbildung finden, aber ob ich mich an diesen Vorsatz halte, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Eigentlich mache ich gar keine Vorsätze, da ich eher spontan bin.

Denise Weber,

Neckarsulm:

Eigentlich war mein Vorsatz, mit dem Sport zu Hause anzufangen. Ich bin bisher aber noch zu faul, um ihn einzuhalten. Außerdem wollte ich mehr für die Schule - vor allem für Mathe - lernen und meine Note verbessern. Das hat bis jetzt auch noch nicht geklappt, weil mir das Fach einfach nicht liegt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Isabell Fernandez,

Heilbronn:

Mein Vorsatz war, mehr Sport zu machen. Ich bin zwar schon im Fitnessstudio angemeldet, hatte aber eigentlich vor, neue Sportarten auszuprobieren. Schwimmen zum Beispiel. Bis jetzt hat das leider noch nicht funktioniert. Außerdem will ich besser in der Schule werden. Das nehme ich mir aber gar nicht mehr vor, weil ich es nicht einhalte.

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr?

Sascha Alexeenko,

Heilbronn:

Um ehrlich zu sein, bin ich ohne Vorsätze in das neue Jahr gestartet. Das Einzige worauf ich gehofft habe ist, eine neue Arbeitsstelle in Heilbronn zu finden. Vergangenen Dienstag habe ich dann die Zusage bekommen. Außerdem möchte ich mit einer vergangenen Liebe wieder eine Freundschaft aufbauen, was bis jetzt ganz gut funktioniert.

Sofi Sardak,

Möckmühl:

Mein Vorsatz für das neue Jahr: Besser in der Berufsschule werden. Bis jetzt habe ich aber noch keine Klausuren zurückbekommen. Für meine Zwischenprüfung habe ich mir vorgenommen, viel zu lernen und sie gut zu bestehen. Das mit dem Lernen hat sehr gut geklappt, die Note für die Prüfung habe ich aber noch nicht.

Luisa Schimmel,

Möckmühl:

Ich hatte vor, für die Schule mehr zu lernen und aufmerksamer zuzuhören. Außerdem möchte ich im Durchschnitt die Note zwei halten. Ich finde, bis jetzt habe ich diesen Vorsatz sehr gut eingehalten. Ein anderes Ziel für dieses Jahr: den Führerschein bestehen. Wenn ich viel und intensiv dafür lerne, bin ich auch ganz zuversichtlich, ihn zu bestehen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Mehr zum Thema:

Umfrage: Lieber Palmen oder Piste im Urlaub?

Umfrage: Was haltet ihr vom Dschungelcamp?

Umfrage: Was wünscht ihr euch 2017 für die Region?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare