Mutmaßlich hat die Mutter ihre neunjährige Tochter getötet

Mutter und Tochter tot in Tauberbischofsheim entdeckt - war eine dritte Person beteiligt?

  • Daniel Hagmann
    vonDaniel Hagmann
    schließen

Ende Mai wurden in Tauberbischofsheim zwei tote Menschen entdeckt. Offenbar handelt es sich um Mutter und Tochter. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus - und hat eine furchtbare Vermutung.

  • Die beiden entdeckten Leichen sind nach bisherigem Ermittlungsstand eine Mutter und ihre neunjährige Tochter.
  • Die Polizei in Tauberbischofsheim geht von einem Gewaltverbrechen aus.
  • Mutmaßlich hat die 42-Jährige zuerst ihre Tochter und dann sich selbst getötet.

Update 12. Juni: Zwei Wochen ist es nun her, dass eine 42-jährige Mutter und ihre neunjährige Tochter tot in Tauberbischofsheim entdeckt wurden. Wie der SWR berichtet, ist nach wie vor unklar, wie das Mädchen ums Leben gekommen ist. Ebenfalls sei laut der ermittelnden Polizei noch nicht aufgeklärt, warum es zu der schrecklichen Gewalttat gekommen ist.

Nach wie vor steht der Verdacht im Raum, dass die Mutter zuerst ihre Tochter umgebracht und sich danach selbst mit einem Messer das Leben genommen hat. Laut des aktuellen Ermittlungsstands der Polizei sehe es derzeit nicht daran aus, als sei eine weitere Person an der Gewalttat in Tauberbischofsheim beteiligt.

Derzeit steht der Verdacht im Raum, dass die Mutter zuerst ihre Tochter und dann sich selbst umgebracht hat.

Leichen in Tauberbischofsheim entdeckt - Polizei mit schrecklichem Verdacht

Erstmeldung 28. Mai: Das war ein schrecklicher Fund am Nachmittag des gestrigen Mittwoch: Gegen 14 Uhr wurden in einer Wohnung in Tauberbischofsheim zwei tote Menschen entdeckt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei handelt es sich dabei um ein neunjähriges Mädchen und seine 42-jährige Mutter. Den Ermittlungen der Polizei zufolge soll das Mädchen von seiner Mutter getötet worden sein. Anschließend soll die 42-Jährige sich selbst getötet haben, wie die Polizei Heilbronn in einer Pressemitteilung berichtet.

Die genaue Todesursache des Mädchens sowie die Hintergründe der mutmaßlichen Tat der Mutter sind nach dem Leichenfund in Tauberbischofsheim derzeit noch unklar und sind Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim. Wie der SWR berichtet, seien Kriminaltechniker dabei, den Tatort in Tauberbischofsheim zu sichern. Ein Ergebnis der Untersuchung der beiden Leichen wird am morgigen Donnerstag erwartet.

Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Suizide, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800/1110111.

Rubriklistenbild: © Armin Weigel/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema