Polizei sucht Zeugen

Tauberbischofsheim: Einbruch in Sportgeschäft - Diebe klauen 1.000 Paar Schuhe!

+
In Tauberbischofsheim brechen Unbekannte in ein Sportgeschäft ein und klauen Schuhe im Wert von rund 85.000 Euro. 
  • schließen

In Tauberbischofsheim brechen Unbekannte in ein Sportgeschäft ein und klauen 1.000 Paar Schuhe im Wert von rund 85.000 Euro. 

  • In der Nacht auf Freitag kommt es in Tauberbischofsheim zu einem Einbruch 
  • Unbekannte klauen rund 1.000 Paar Schuhe aus einem Sportgeschäft 
  • Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls  

Tauberbischofsheim: Einbruch in Sportgeschäft

In Tauberbischofsheim brechen Unbekannte in ein Sportgeschäft ein und klauen Schuhe im Wert von rund 85.000 Euro. Die Täter hatten in der Zeitzwischen 23 Uhr am Donnerstag und 8.30 Uhr am Freitagmorgen die Haupteingangstüre des Ladens in der Hauptstraße aufgebrochen. Nachdem die Einbrecher ins Innere des Sportgeschäftes in Tauberbischofsheim eingedrungen waren, nahmen sie fast 1.000 Paar hochwertige Sport- und Wanderschuhe aus den Regalen. 

Wie die Polizei berichtet, trugen die Täter die Schuhe über den Haupteingang einfach aus dem Gebäude. Zusätzlich klauten die Unbekannten etwas Bargeld. Und stahlen außerdem ein Gerät, mit dem sich die Sicherheitsmarken an den Schuhen entfernen lassen.

Tauberbischofsheim: Erst kürzlich überfällt ein bewaffneter Mann einen Supermarkt. Wahrscheinlich hatte er einen Komplizen.

Tauberbischofsheim: Einbruch in Sportgeschäft - Polizei sucht Zeugen 

Da so viele Schuhe doch einigen Platz brauchen, geht die Polizei davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort nach Tauberbischofsheim gekommen sind. Denn: In derselben Nacht wurden in der oberen Fußgängerzone auch noch Kennzeichen von Fahrzeugen geklaut. Laut Polizei Tauberbischofsheim könnte es ein Zusammenhang zu dem Einbruch bestehen. Deswegen werden auch hierzu Zeugen gesucht!

Personen die zur angegebenen Zeit in der Fußgängerzone verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 09341/810 beim Polizeirevier in Tauberbischofsheim zu melden. 

Auch in Heilbronn und der Region kommt es oft zu Einbrüchen und Diebstählen 

In Heilbronn stehlen Unbekannte in einem Geschäft vermeintlich wertvolle Beute. Ihr Diebstahl entpuppt sich aber als etwas ganz anderes.

Zigaretten-Klau in Tankstellen-Shop in Bad Friedrichshall-Kochendorf - zwei lenken ab, dritter klaut! 

In Neuenstadt wurden bei einem Einbruch Waffen gestohlen. Die Polizei sucht immer noch nach den Tätern.

In Heilbronn und Talheim waren Einbrecher unterwegs und haben Beute gemacht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare