Hund „Anno" verläuft sich

Die schönste Geschichte des Tages: Hund findet Heimweg nicht - Polizei hilft!

  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Ein Hund sitzt plötzlich im Polizeiwagen und will nicht mehr raus. Er hat sich verlaufen.

Ist das die schönste Story des Dienstagmorgens? Ein Hund verläuft sich und sucht ganz alleine nach seiner Familie, aber: Die Geschichte nimmt ein Happy End - mit Streicheleinheiten! Aber von vorne: Während eine Polizeistreife gerade damit beschäftigt war, in Stuttgart eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen, verschanzte sich „Anno“, wie der Hund heißt, im Polizeiauto.

Stuttgart: Nach Erkundungstour ist Hund „Anno" wieder zu Hause

Als die Polizisten den Hund bemerkten, wollte dieser das Auto nicht mehr verlassen. Klar, er hat sich verlaufen und jeder Hund weiß anscheinend, dass die Polizei Freund und Helfer ist. Das Problem: Der Vierbeiner hatte weder Marke noch Halsband und so konnten auch die Besitzer zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Also machte Anno eine kleine Tour zum Polizeirevier, wo er noch die ein oder andere Streicheleinheit einheimste, wie die Polizei mitteilte.

Irgendwann meldete sich auch der Besitzer bei der Polizei, so dass Anno zurück zu seiner Familie konnte. Der Grund für die Misere des Hundes wurde dann auch schnell klar: Anno hatte sein neues Zuhause erst vor etwa zwei Wochen kennengelernt und sich bei seiner Erkundungstour verlaufen. Zum Glück ist er jetzt wieder zu Hause.

Anno und Co - immer wieder Happy Ends und schöne Geschichten in Heilbronn, Stuttgart und der Region

Schöne Geschichten mit Happy End gibt es immer mal wieder. So berichtete echo24.de im Februar diesen Jahres über eine unglaubliche Liebesgeschichte aus der Region. Und auch in Leingarten gab es vor ein paar Jahren eine fantastische Liebesgeschichte.

Neben den ganzen Liebesgeschichten hat die Region jedoch auch tierisches zu bieten. Vor allem in der Wilhelma in Stuttgart gibt es immer wieder herzerweichende Geschichten. Das Foto des neugeborenen Faultier-Babys ging zum Beispiel herum.

Rubriklistenbild: ©  picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema