Polizei Stuttgart 

Einfach Unglaublich! Frau in Stuttgart seit 39 Jahren ohne Führerschein unterwegs

  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

In Stuttgart soll eine 69-jährige Frau 39 Jahre lang ohne einen gültigen Führerschein unterwegs gewesen sein - bis die Dame ein geparktes Auto anfuhr und flüchtete. 

  • Eine 69-jährige Frau verursachte einen Unfall und flüchtete. 
  • Daraufhin stellte die Polizei Stuttgart Erstaunliches fest. 
  • Nun drohen der Unfallverursacherin mehrere Anzeigen. 

Stuttgart: Frau verursacht Unfall und fährt einfach weg 

Da haben sogar erfahrene Beamte der Polizei Stuttgart nicht schlecht gestaunt, als sie eine Unfallverursacherin näher beleuchtet haben. Denn die 69-jährige Dame war seit 39 Jahren ohne einen gültigen Führerschein unterwegs. Aufgefallen ist es, da die Seniorin ein geparktes Auto angefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte. Was war genau geschehen? 

Wie die Polizei Stuttgart mitteilt, hatte die Dame bereits Ende April auf einem Parkplatz in Stuttgart-Freiberg beim Einparken das Auto eines 31-Jährigen beschädigt. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten, fuhr die 69-Jährige ohne ihre Personalien zu hinterlassen einfach weg. 

Stuttgart: 69-Jährige hat seit 39 Jahren keinen gültigen Führerschein

Bei der anschließenden Polizeikontrolle konnte die mutmaßliche Unfallverursacherin keinen Führerschein vorweisen. Nach Ermittlungen in den polizeilichen Informationssystemen und bei der Führerscheinstelle, stellte sich heraus, dass die Frau seit 1981 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. 

Seit fast 40 Jahren war eine 69-Jährige ohne gültigen Führerschein unterwegs. 

Trotzdem soll sie regelmäßig mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Gegen die Seniorin werden nun Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Immer wieder kommt es in Stuttgart in der Region zu Unfällen - mit oder ohne Führerschein. Viele Unfälle passieren aufgrund von illegalen Rennen auf Landstraßen oder Autobahnen. Steigt etwa die Anzahl der illegal gefahrenen Autorennen? - So oder so, machen die Raser der Polizei zunehmend zu schaffen. Die Polizei in Stuttgart erlebt so manches Kurioses. Wie einenUnfall mit einem Ferrari, der einen Mega-Schaden verursacht. 

Rubriklistenbild: © Pixabay Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema