Zufällig gesucht

Stuttgart Hauptbahnhof: Polizei nimmt zwei gesuchte Männer fest

+
Am Hauptbahnhof in Stuttgart hat die Polizei am Dienstag zwei gesuchte Männer festgenommen.
  • schließen

Die Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

  • Die Polizei kontrolliert am Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Männer.
  • Es stellt sich heraus, dass sie gesucht werden.
  • Die Männer werden festgenommen.

Stuttgart Hauptbahnhof: Polizei nimmt zwei Männer fest

Gleich zwei gesuchte Männer erwischte die Polizei am Dienstag am Stuttgarter Hauptbahnhof. Gegen 15 Uhr hatten die Beamten der Bundespolizei im Rahmen einer Identitätskontrolle eines 71-Jährigen feststellen, dass die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Hausfriedensbruchs mit einem Vollstreckungsbefehl gesucht wurde. Bei einer Festnahme in Brackenheim bei Heilbronn ist ein Mann ausgerastet und trat die Scheibe am Streifenwagen aus.  

Stuttgart Hauptbahnhof: Männer können Geldstrafe nicht zahlen und werden festgenommen

Fast zur selben Zeit hatte eine Streife einen 21-Jährigen, ebenfalls am Stuttgarter Hauptbahnhof, kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von der Staatsanwaltschaft Rottweil per Haftbefehl gefahndet wurde. Da die Männer die Geldstrafen in Höhe von 2.200 und 600 Euro nicht begleichen konnten, wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 71-Jährige muss eine Freiheitsstrafe von 110, der jüngere von 60 Tagen verbüßen. Im Januar nahm die Polizei am Heilbronner Hauptbahnhof einen gesuchten Mann fest. Ein Bekannter konnte ihm aus der Klemme helfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare