- vonecho24.de Redaktionschließen
Die Polizei hat am Flughafen in Stuttgart die Präsenz erhöht und ist zum Teil schwer bewaffnet.
Was geht da denn vor sich? Am Stuttgarter Flughafen ist die Polizei-Präsenz erhöht worden. Hintergrund sind Informationen, die den Sicherheitsbehörden in Baden-Württemberg vorliegen sollen. Dabei geht es um Hinweise auf Ausspähversuche durch unbekannte Personen.
Stuttgart: Erhöhte Polizeipräsenz am Flughafen bestätigt
Der Sprecher der Bundespolizeidirektion Stuttgart Roman Strohmayer bestätigte gegenüber der "Bild", dass die solche Versuche festgestellt worden sind. Auf Twitter gab die Bundespolizei Baden-Württemberg bekannt, dass die Polizei-Präsenz erhöht sei.
+++Aktuell+++
— Bundespolizei Baden-Württemberg (@bpol_bw) 19. Dezember 2018
Uns liegen Erkenntnisse vor, die eine erhöhte Präsenz durch robuste Polizeikräfte am @STR_Airport erfordern.
Der Flugbetrieb am #Flughafen #Stuttgart wird durch unsere Maßnahmen nicht beeinträchtigt.#EinsatzSTR pic.twitter.com/3vXVijUtg5
Polizisten schwer bewaffnet am Flughafen in Stuttgart unterwegs
Heißt: Seit Mittwoch sind schwer bewaffnete Polizisten mit Schutzwesten und Maschinenpistolen auf Streife unterwegs und in den Terminals positioniert. Die Anzahl der Streifenpolizisten soll ebenfalls deutlich höher sein als normal.
Flüge am Flughafen in Stuttgart nicht beeinträchtigt
Gerade in dieser Jahreszeit ist interessant, was mit den Urlaubsflügen passiert? Kein Problem, denn: Der Flugbetrieb soll durch die Maßnahmen nicht beeinträchtigt sein, wie die Polizeiauf Twitter mitteilte.
Auch interessant
1,146 Millionen Euro weg! Betrüger vom Zabergäu bekommt lange Haftstrafe