Nicht nur Oldtimerfans kommen ins Schwärmen

Galerie: Jaguar und Co. unterm Stettenfels

1 von 28
2 von 28
3 von 28
4 von 28
5 von 28
6 von 28
7 von 28
8 von 28
9 von 28
  • schließen

Die malerische Burg und die alten Fahrzeuge sorgen für wahre Augenweiden.

Unter dem Motto "Oldies unterm Stettenfels" mit jeder Menge Live-Musik, Oldtimertreffen, Kinderkarussell und vielem mehr lädt Untergruppenbach an diesem Wochenende zum Straßenfest ein.

Blitzendes Chrom grüßt heute nicht nur die erhabene Burg Stettenfels, sondern auch alle neugierigen Schaulustigen beim Straßenfest unterm Stettenfels in Untergruppenbach. Viele Besitzer historischer Fahrzeuge legen großen Wert darauf, dass ihr Gefährt blitzt und blinkt, wenn es zuhause die Garage verlässt. "Das ist doch ein alter Jaguar XJ, mein Traumauto", sagt Cornelia Flammer aus Heilbronn überrascht und gerät beim Anblick der Oldtimer-Schönheit ins Schwärmen.

Hier treffen sich Sammler von historischen Zwei- und Vierrädern. Fans alter Traktoren stellen sich zum Fachsimpeln zusammen und Untergruppenbach steht kopf beim Anblick der Oldtimer in Reih und Glied mit der malerischen Burg im Hintergrund. "Hier sieht man so manches seltene Stück mal von ganz nah", sagt Oliver Kremser aus Heilbronn begeistert. Er hält Ausschau nach einem alten BMW-Gespann, wie es einst sein Großvater gefahren hat.

Wie im Ameisenstaat geht es zu. Das Wetter hält - und viele Motorradfans und Freunde historischer Autos danken es Petrus. "Es ist sicher nicht so lustig, mit dem Traktor nach Hause zu tuckern, während es gießt", sagt Marcel Bauer aus Cleebronn.

Im Vergnügungspark am Kirchplatz geht's den ganzen Tag über rund. Im Kinderkarussell sitzen die Kleinen selbst am Steuer. Ein reines Vergnügen, das auch den Eltern gefällt. Denn das Karussell ist den ganzen Nachmittag über bis zum letzten Platz belegt.

Von Susanne Walter

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Kunterbunte Flower-Power: Dieter Thomas Kuhn in Heilbronn

Drei Tage lang: So feiert Ingelfingen sein Weindorf

Bretzfelder Musikfest: Tolle Stimmung

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare