Ivan Jurcevic sorgt in Aachen für Sicherheit

Dieser Lauffener beschützt Merkel und Macron

+
Angela Merkel und Emmanuel Macron verlassen das Aachener Rathaus - unter den strengen Augen des Lauffeners Ivan Jurcevic.
  • schließen

Als Angela Merkel und Emmanuel Macron in Aachen den deutsch-französischen Freundschaftspakt unterzeichnen, sorgt Ivan Jurcevic für deren Sicherheit.

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben soeben den deutsch-französischen Freundschaftspakt besiegelt. Als die Kanzlerin und der Staatspräsident das historische Aachener Rathaus verlassen, steht im Hintergrund ein schwarz gekleideter Hüne mit finsterer Miene. Der grimmige Große ist kein Unbekannter in der Region Heilbronn-Franken: Ivan Jurcevic aus Lauffen, Wahl-Kölner, Schauspieler sowie Inhaber einer Sicherheitsfirma. Und für die ist er als Security an diesem historischen Tag in Aachen tätig.

Aber wie ist es überhaupt zu DIESER Merkel-Macron-Verpflichtung gekommen? Jurcevic, der mit fünf Mitarbeitern in Aachen vor Ort war, erklärt gegenüber echo24.de: "Ganz einfach: Anfrage, Überprüfung durch das Bundeskriminalamt - und dann kam die Zusage."

Erst Security für Angela Merkel, dann Mafia-Schauspieler

Als Schauspieler wäre der 46-Jährige eigentlich dieser Tage in einem "Friesland"-Krimi über die Mattscheibe geflimmert. Doch dessen Ausstrahlung wurde verschoben - "wegen der Handball-WM".

Für funk, das Online-Angebot der ARD und des ZDF für Jugendliche und junge Erwachsene, ist Jurcevic aber auf YouTube in der Web-Serie "Boah Bergmann!" zu sehen. In einer seiner Paraderollen: als Mitglied der russischen Mafia. Wenn das das Bundeskriminalamt wüsste...

Mehr zum Thema

Offene Rechnung: Ivan Jurcevic und James Bond

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare