Unfallaufnahme abgeschlossen

Schwerer Unfall in Sinsheim: Seniorin (70) von LKW erfasst und sehr schwer verletzt

Eine Karte von Sinsheim mit Fotomontage.
+
In Sinsheim wurde eine Fußgängerin (78) von einem LKW erfasst und sehr schwer verletzt.
  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

In Sinsheim wurde am Freitagmittag eine 78-jährige Fußgängerin von einem LKW erfasst und sehr schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitagmittag – gegen 11:40 Uhr – kam es in Sinsheim auf der Steinsfurter Straße in Höhe der Lerchhennenstraße zu einem sehr schweren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin (78) und einem LKW. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde die Seniorin vom LKW erfasst, als sie die Steinsfurter Straße an einer Fußgängerfurt überqueren wollte.

Die 78-Jährige wurde sehr schwer verletzt und zur weiteren Versorgung durch einen Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus in gebracht.

Schwerer Unfall in Sinsheim: Seniorin (70) von LKW erfasst und sehr schwer verletzt

Laut Polizei kann ein lebensbedrohlicher Zustand nicht ausgeschlossen werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme in Sinsheim regelte die Polizei den Straßenverkehr an der Unfallstelle. Um 13:40 Uhr war die Unfallstelle in Sinsheim geräumt. Noch ist der genaue Unfallhergang unklar. Besonders die Ampelschaltung beschäftigt die Ermittler.

Wer hatte Grün? Das Polizeipräsidium Mannheim bittet um Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0621/174-4111 mit der Verkehrspolizei Heidelberg oder unter der Telefonnummer 07261/690-0 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen. Auch auf der B27 kam es kürzlich zu einem sehr schweren Verkehrsunfall mit Verletzten.

Derzeit beschäftigt die Polizei auch der Motorradunfall eines 17-Jährigen in Heilbronn. Auch hier hoffen die Ermittler auf Hinweise von aufmerksamen Zeugen. In Teilen ungeklärt ist zudem ein schwerer Unfall bei Zaberfeld im Landkreis Heilbronn. Dort ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb anschließend auf der Seite liegen.

Das könnte Sie auch interessieren