An diesem Freitag erscheint die CD "Glaub an Dich!"

Schlager-Sängerin aus Wüstenrot: Madeline Willers so privat wie nie

+
 Madeline Willers aus Wüstenrot hat für ihr Release-Konzert am 25. Oktober eine aufwendige Bühnenshow auf die Beine gestellt.
  • schließen

Sie singt vom Selbstbewusstsein und von Liebe. Doch hat die 25-Jährige einen Freund?

○ Am Freitag erscheint "Glaub an Dich!" - das zweite Album von Madeline Willers.

○ Bei ihrem Release-Konzert in Künzelsau feierte ein Promi seinen Geburtstag.

○ Die hübsche 25-Jährige singt viel von Liebe und Beziehung. Hat sie aktuell einen Freund?

Die einen kommen mit leeren Phrasen um die Ecke, dreschen Durchhalteparolen, aber reißen selbst nix. Bei Madeline Willers heißt es aber: selbst ist die Frau! Mit 25 Jahren hat die hübsche Schlager-Sängerin aus Wüstenrot schon allerlei auf die Beine gestellt: Eigene Plattenfirma, Fernsehauftritte bei "Immer wieder sonntags" in der ARD und im SWR.

Schlager-Sängerin Madeline Willers: Erfolg auf Youtube, Instagram und Facebook

Einige ihrer Pop-Schlager-Songs sind jeweils zig Monate lang vorne in den offiziellen deutschen Radio-Airplay-Charts vertreten, mehrere Youtube-Videos mit jeweils über 200.000 Aufrufen, 36.000 Facebook-Fans und fast 19.000 Follower auf Instagram verfolgen das Leben und Arbeiten der sympathischen Schlager-Sängerin Madeline Willers aus Wüstenrot.

Bilder: So spektakulär war das Madeline-Willers-Konzert in Künzelsau

Seit ihrem Abitur gibt Schlager-Sängerin Madeline Willers rund um die Uhr Vollgas für ihren Traum, dem Schlager-Olymp mit Helene Fischer und Andrea Berg näherzukommen. Nur logisch, dass ihr zweites Album, das an diesem Freitag erscheint, "Glaub an Dich!" heißt. Der Titel ist sowohl Motivation für alle, die Großes erreichen möchten, als auch Zeugnis dafür, was man schaffen kann, wenn man, wie Sängerin Willers, mit vollem Einsatz seinen Traum verwirklicht.

Schlager-Sängerin arbeitet mit Rapperin Kitty Kat zusammen

"Man sagt immer so einfach 'Lebe deinen Traum'. Aber es ist harte Arbeit, die Leute von sich zu überzeugen", sagt die Schlager-Sängerin aus Wüstenrot. Unkenrufe gibt es immer. Aber Willers stellt klar: "Ohne die Leute, die an einen glauben, geht es nicht."

850 Fans feierten mit der 25-Jährigen bei ihrem ersten großen Konzert.

Mit gesundem Selbstbewusstsein hat sich Willers auch an ihr Album "Glaub an Dich!" gemacht. Die Schlager-Pop-Songs sind – wie schon beim Debütalbum "Wir sind ewig" – in Berlin, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Rapperin Kitty Kat entstanden. Diesmal allerdings hat Willers bei allen Songs mitgewirkt: "Die Text- und Themenideen sind alle von mir. Ich bin mit konkreten Vorstellungen nach Berlin gefahren."

Bildershow: Party mit Schlagersternchen Madeline Willers

Und im Stück "Immer weiter" verwirklichte Willers einen lang gehegten Traum: "Gegen Ende singt ein Kinderchor den Refrain." Das ist pure Gänsehaut! Schlager-Sängerin Madeline Willers aus Wüstenrot betont: "Ich liebe alle Songs meines neuen Albums, aber 'Immer weiter' ist was ganz Besonderes. Das Lied ist ein Stück weit meine Lebensgeschichte. Man darf sich nicht unterkriegen lassen, dann wird am Ende auch alles gut."

Weltmeister-Besuch bei Schlager-Konzert in Künzelsau

Dass ihr eingeschlagener Weg der richtige ist, hat Madeline Willers am 25. Oktober bei ihrem CD-Release-Konzert in Künzelsau gesehen. 850 Zuschauer feierten im ausverkauften Carmen-Würth-Forum die erste große, professionelle Show der 25-Jährigen – Pyro-Effekte, Tänzerinnen, Live-Musiker und Backgroundsängerinnen inklusive.

Weltmeister und Olympiasieger Fabian Hambüchen feierte auf dem Konzert von Madeline Willers am 25. Oktober sogar seinen 32. Geburtstag.

Und ein Olympiasieger und Weltmeister schaute auch vorbei. Willers: "Kunstturner Fabian Hambüchen feierte auf meinem Konzert sogar seinen 32. Geburtstag. Ich habe ihn wenige Wochen vorher auf der Wies’n in München kennengelernt."

Schlager-Sängerin Madeline Willers: Hat sie einen Freund?

Alle 14 Pop-Schlager-Lieder auf dem Album "Glaub an Dich!" sind mitten aus dem Leben, handeln von Ereignissen, die Schlager-Sängerin Willers selbst oder ihrem direkten Umfeld passiert sind. Die Schlager-Nummern aus der Region sind aber immer abstrakt genug, dass sich jeder darin finden kann – Top-Stimme und Ohrwurm-Arrangements inklusive. Sei es in Nummern vom Verliebtsein wie "Magisch" oder, wenn es darum geht, neue Wege einzuschlagen ("Abschied nehmen"). Willers: "Totales Verliebtsein kenne ich natürlich genau so wie Trennungsschmerz."

Bildershow: Weihnachtsauftritt Madeline Willers

Und wie sieht es bei der attraktiven Sängerin aktuell aus in Sachen Liebe? Schlager-Sängerin Madeline Willers, die bekennender Fan des VfB Stuttgart ist, verrät: "Derzeit bin ich glücklicher Single." Doch das muss kein Dauerzustand sein. Die letzte offizielle Nummer des Albums deutet schon an dass sich die Dinge automatisch ändern. Spätestens "Irgendwann".

Madeline Willers in TV und Radio

An diesem Freitag ist Schlager-Sängerin Madeline Willers ab 11 Uhr beim Radiosender SWR 4 zu Gast. Am Freitagabend ist sie im TV in der "SWR Landesschau Baden-Württemberg" zwischen 18.45 und 19.30 Uhr zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare