Kein Unterricht

Coronavirus: Schulzentrum Rudersberg bleibt auch am Freitag geschlossen

Rudersberg/Ludwigsburg: Schule bleibt auch am Freitag wegen Coronavirus zu!
+
Das Schulzentrum in Rudersberg bleibt auch am Freitag geschlossen (Symbolbild).
  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen

Das Schulzentrum in Rudersberg, rund 30 Kilometer entfernt von Ludwigsburg, bleibt auch am Freitag geschlossen. Der Grund: Coronavirus!

  • Eine Schule wird wegen des Coronavirus geschlossen.
  • Ein Vater zweier Kinder hatte sich infiziert und seine Tochter angesteckt.
  • Auch am Freitag bleibt die Schule geschlossen.

Rudersberg/Ludwigsburg: Schule bleibt auch am Freitag wegen Coronavirus zu!

Update vom 6. März: In der Gemeinde Rudersberg, die knapp 30 Kilometer von Ludwigsburg entfernt ist, bleibt das Schulzentrum auch am Freitag geschlossen. Der Vater zweier Schüler wurde auf das Coronavirus positiv getestet - und jetzt auch seine Tochter

Nun steht die betroffene Familie für zwei Wochen unter Quarantäne. Als Nächstes muss ermittelt werden, zu wem die Tochter Kontakt hatte. Das betrifft offenbar zwei achte Klassen und einige Lehrerinnen und Lehrer, berichtet swr.de. Für die anderen Klassen soll der Unterricht wie gewohnt am Montag wieder weitergehen

Rudersberg/Ludwgisburg: Schule wegen Coronavirus geschlossen

Erstmeldung vom 4. März: Am Mittwoch sind der Schulhof, die Parkplätze, die Fahrradständer und das gesamte Schulgebäude des Schulzentrums in Rudersberg, der knapp 30 Kilometer von Ludwigsburg entfernten Gemeinde, leer. Keine Menschenseele ist weit und breit zu sehen. Der Grund: das Coronavirus. Denn jetzt hat es auch den Rems-Murr-Kreis erwischt. Es gibt die erste infizierte Person. Und auch die Zahl der Coronavirus-Erkrankten in Baden-Württemberg ist wieder gestiegen. 

Rudersberg/Ludwgisburg: Schulzentrum geschlossen - Vater zweier Schüler mit Coronavirus infiziert

Nachdem bekannt geworden ist, dass ein Vater zweier Schüler sich mit dem Coronavirus angesteckt hatte, wurde das Schulzentrum vorsorglich geschlossen. Auch ein Marbacher Gymnasium hatte den Unterricht für die meisten Klassen am Montag und Dienstag ausfallen lassen, um sich gut auf das Coronavirus vorbereiten zu können. 

Wie lange das Rudersberger Schulzentrum geschlossen bleibt, ist bisher noch nicht klar. Die Zahl der infizierten in Baden Württemberg steigt also täglich. 

Laut bild.de hat die italienische Regierung die Schließung aller Schulen und Universitäten verordnet. Trotzdem bleiben die Grenzen weiterhin offen und Menschen dürfen weiterhin ein- und ausreisen. 

Am 13. März gab die Landesregierung bekannt, dass alle Schulen und Kindergärten wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg geschlossen werden. Eltern diskutieren im Netz hitzig über das Thema. Alles Wissenswerte für Eltern hat echo24.de in einer Übersicht zusammengestellt:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema