Jetzt soll ein DNA-Test die Identität klären

Schrecklicher Fund: Weitere Leichenteile im Neckar entdeckt - Identität noch unklar

+
In Remseck-Aldingen wurden am Neckarufer ein Arm und weitere Leichenteile gefunden.
  • schließen
  • Tobias Becker
    Tobias Becker
    schließen

Remseck: Ein Passant hat am Mittwoch ein Stück einer Leiche am Neckarufer gefunden. Nun wurden weitere Leichenteile angeschwemmt.

○ Passant findet Leichenteil am Neckarufer.
○ Kripo ermittelt und sucht nach weiteren Leichenteilen.
○ Weitere Leichenteile tauchten in der Wasserkraftanlage bei Ludwigsburg auf.

Remseck: Weitere Leichenteile angeschwemmt

Update 20. Dezember: Nachdem am Mittwoch ein Leichenteil am Ufer des Neckars in Remseck-Aldingen in der Nähe von Ludwigsburg gefunden wurde, sind nun weitere Leichenteile an der Wasserkraftanlage angeschwemmt worden.

"Zu der Identität können wir noch keine Aussage machen. Wir warten auf den DNA-Abgleich", sagte Peter Widenhorn, Pressesprecher der Polizei Ludwigsburg gegenüber echo24.de.

Remseck: Leichenteil am Ufer des Neckars gefunden

Erstmeldung 18. Dezember: Schrecklicher Fund kurz vor Weihnachten im Neckar! Ein Passant hat am Mittwoch eine Leiche am Ufer des Neckars gefunden. Oder vielmehr: Leichenteile! Wie die Polizei Ludwigsburg auf Nachfrage von  echo24.de  angab, handelte es sich um einen Arm. Zur Identität des Toten konnte aufgrunddessen noch keine Angaben gemacht werden. Aber: Fundort des Arms war das Ufer in Remseck-Aldingen nahe Ludwigsburg. 

Die Kriminalpolizei hat übernommen und nach weiteren Leichenteilen im Neckar gesucht. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Suche aber abgebrochen. Der Passant meldete den Fund am Mittag gegen 13.13 Uhr. 

Neckar, Tauber und Kocher: Immer wieder Tote in Flüssen!

Es war nicht die erste Leiche, die in diesem Jahr in einem Fluss der Region gefunden wurde. Im Januar wurde bereits eine Leiche in der Tauber gefunden. Es handelte sich dabei um ein vermisstes Mädchen. 

Im Mai sorgte der Fund eines Skeletts am Neckar für Aufregung. Denn: Es blieben Fragen ungeklärt. Und dann gab es im August noch die tote Person im Kocher. Die Leiche wurde identifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare