Ursache unklar

80-Jährige nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

+
  • schließen

Nach dem Tod einer älteren Dame in Neckargemünd soll nun eine Obduktion die Todesursache klären.

Eine Frau ist nach einem Wohnungsbrand in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) tot aufgefunden worden. "Die genaue Todesursache muss jetzt in einer Obduktion ermittelt werden", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am frühen Donnerstagmorgen. Die 80-jährige Frau war am Mittwochabend trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt in ihrer Wohnung gestorben.

Die Obduktion soll wahrscheinlich in der kommenden Woche stattfinden. Einen Termin wird die Staatsanwaltschaft laut Polizei voraussichtlich am Donnerstagabend festsetzen. Hinweise auf einen möglichen Suizid seien nicht entdeckt worden. Man gehe daher zunächst von einer natürlichen Todesursache oder einer Rauchgasvergiftung aus, sagte der Sprecher.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare