Zeugen gesucht 

Pkw-Fahrer verursacht Unfall mit Motorrad - und haut einfach ab

+
Symbolbild
  • schließen

Der gestürzte Motorradfahrer schlittert mehr als hundert Meter über die Straße - seine gute Schutzkleidung verhindert Schlimmeres.

Das hätte auch viel schlimmer enden können: Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, auf der B19 bei Ingelfingen-Stachenhausen. Der 20-Jährige war dort mit seiner Honda in Richtung Belsenberg unterwegs. Vor ihm befanden sich zwei langsamer fahrende Pkw. Auf einem geraden, übersichtlichen Streckenabschnitt entschloss sich der junge Biker zum Überholen. Der Mercedes-Fahrer vor ihm hatte augenscheinlich das gleiche Ziel. Er scherte auf die rechte Spur aus, hatte dabei aber offenbar den bereits auf gleicher Höhe fahrenden Motorradfahrer übersehen. 

Polizei Heilbronn: Fahrer flüchtet nach Unfall

Der Biker leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dabei blockierte das Vorderrad seiner Maschine. Er stürzte und schlitterte danach mit seinem Motorrad noch mehr als hundert Meter auf der Fahrbahn entlang. Glück im Unglück: Die gute Schutzkleidung bewahrte den jungen Mann vor schweren Verletzungen. Er erlitt lediglich Prellungen. An seiner Honda entstand zudem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Mercedes-Lenker hatte nach dem Überholvorgang zwar zunächst seine Geschwindigkeit verlangsamt, war schließlich aber, ohne anzuhalten, weitergefahren. 

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizei sucht nun zur näheren Klärung der Unfallursache Zeugen. Insbesondere sollte sich der etwa 40 bis 50 Jahre alte Fahrer, welcher vor dem Motorradfahrer überholt hatte, melden. Er war, zusammen mit seiner Beifahrerin, mit einem dunkelgrauen, älteren A-Klasse-Mercedes unterwegs, der eventuell eine TBB-Zulassung hatte. Der Gesuchte sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Künzelsauer Polizei, Telefon 07940/9400, zu melden.

Auch interessant

Untergruppenbach: Raubüberfall auf Tankstelle

Aus Versehen: Schüler löst Amokalarm in Lauffener Schule aus

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare