In Tauberbischofsheim

Übler Scherz: Unbekannte heben Gullydeckel aus - Polizei sucht Zeugen

+
Symbolbild
  • schließen

Nachdem Unbekannte in Tauberbischofsheim Gullydeckel ausgehoben haben, sucht die Polizei Zeugen. Denn: Diese Tat ist strafbar!

In Tauberbischofsheim haben sich im Zeitraum von Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 7 Uhr Unbekannte einen richtig üblen Scherz erlaubt. Wie die Polizei mitteilt, haben sie sechs Gullydeckel ausgehoben - und so den Straßenverkehr gefährdet.

Nach Angaben der Polizei hoben die Unbekannten im Bereich des Marktplatzes, Sonnenplatzes, Eichstraße und in der Ringstraße die Gullydeckel aus - und legten sie einige Meter vom Schacht entfernt am Boden ab. Bei der zuletzt genannten Straße waren es sogar gleich drei Schachtdeckel auf einmal! Eine Polizeistreife konnte die Gefahr sofort wieder beheben - so wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Unbekannte heben Gullydeckel in Tauberbischofsheim aus - Polizei sucht Zeugen

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Gullydeckel-Vorfall in Tauberbischofsheim machen können. Denn: Diese Tat ist nicht zum Lachen, sondern strafbar! Ermittlungen wurden bereits aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341/810 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen

Beim Heilbronner Hauptbahnhof: Frau ist sturzbetrunken und reagiert sofort aggressiv, als Polizei eintrifft

Unfall auf A6: Lkw kracht in Lärmschutzwand - Fahrer eingeklemmt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare