Gebiet umfahren

Lkw umgestürzt! A6 bei Sinsheim gesperrt

+
  • schließen

Die Autobahn in Richtung Mannheim ist gesperrt. 

Am frühen Morgen ereignete sich auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, zwischen der Ausfahrt Bad Rappenau und Sinsheim-Süd ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei Mannheim kam ein Lkw um kurz vor 6 Uhr am Ende eines Staus von seiner Fahrspur ab und kippte auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. "Wir vermuten, dass er versucht hat, gegenzulenken und der Lkw deshalb umgestürzt ist", sagte ein Sprecher der Polizei.

Polizei: Schwerer Unfall auf A6 - Strecke gesperrt

Die Unfallaufnahme dauert derzeit an. Die A6 ist im Unfallbereich bei Sinsheim voll gesperrt. Die Bergung wird nach Angaben der Polizei noch mehrere Stunden andauern. Verkehrsteilnehmer werden über die Ausfahrt Sinsheim-Steinsfurt umgeleitet. Es wird empfohlen, bereits ab dem Autobahnkreuz Stuttgart auf die A5 und A8 auszuweichen.

Bilder vom umgestürzten Lkw auf der A6

Auch interessant

Schlimme A6-Unfälle: Warum kracht es so oft am Bauernwald?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare