In Lastwagen gekracht

87-Jähriger bei Frontalcrash getötet

+
  • schließen

Ersthelfer eilten dem Mann zur Hilfe, doch die Verletzungen waren zu groß.

Bei einem Unfall im Kreis Ludwigsburg ist ein 87-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei war der Senior am Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 10 mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. 

Bei Korntal-Münchingen kollidierte er mit einem entgegenkommenden Laster. Dabei geriet sein Wagen in Brand. Der Mann wurde von Ersthelfern aus seinem Wagen gezogen, starb später aber noch am Unfallort. Der 41 Jahre alte Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Während Unfallaufnahme und Bergung musste die Bundesstraße zeitweise in beiden Richtungen gesperrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare