Ehepaar gerettet

Nach Brand: Ganz Eppingen sucht den aufmerksamen Retter

+
Via Facebook sucht das betroffene Ehepaar nach dem unbekannten Retter aus Eppingen.
  • schließen

Der Mann klingelte in Eppingen bei einem Ehepaar Sturm und rettete sie so vor einem Feuer.

Wie im Film: Der Held verschwindet unerkannt! Vorher rettete er noch ein Ehepaar. Aber von Beginn an: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag Sturm an der Haustür eines Eppinger Ehepaars geklingelt. Das Paar wachte auf und blickten aus dem Fenster, um nach dem späten Besuch zu schauen. Dann bemerkten sie den Grund für das Sturmklingeln: ein Holzunterstand stand im Hof in Flammen.

+++Update 22.1., 11 Uhr: Jetzt sucht ganz Eppingen nach dem Retter+++

Nicht nur die Polizei - inzwischen sucht offenbar ganz Eppingen nach dem Retter von Samstagnacht. Das betroffene Ehepaar, dass einen Brand dank ihres Retters löschen konnte, hatte über soziale Netzwerke zur Hilfe aufgerufen.

"Ohne dich wäre alles noch schlimmer ausgegangen", schreiben die beiden. Der Aufruf wird nun immer weiter verbreitet. Das Ehepaar aus Eppingen hofft, sich so noch bei ihrem Retter bedanken zu können: "Bitte melde dich bei uns." 

Asche in einem Karton wohl Schuld am Brand in Eppingen

Der Ehemann versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Währenddessen rief seine Frau die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand des Unterstands und dem darin liegenden Kaminholz.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass in einen Karton umgefüllte Asche vom Vortag die Brandursache ist.

Der Karton stand in der Nacht unter dem Holzunterstand. Vermutlich befanden sich in der gekühlten Asche noch Glutnester, die den Karton entzündeten.

Wer ist der unbekannte Helfer von Eppingen

Soweit so gut, aber: Wer hat da an der Haustür des Ehepaars geklingelt? Die Polizei sucht nun nach dem Helfer. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262/6095-0 beim Polizeirevier Eppingen zu melden. 

Auch interessant

In Heilbronn: Überfall mit Waffe wegen Zigaretten

Alle Polizei-News gibt's hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare