Löscharbeiten laufen

Stromausfall in der Region: Das war der Grund!

+
Ein Stromausfall am Mittwochabend beschäftigt die Region um Eppingen. (Symbolbild)
  • schließen

In Eppingen, Richen, Berwangen und Gemmingen gab es am Mittwochabend einen Stromausfall.

Aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Trafostation Mittwochabend gegen 20 Uhr in Richen in Brand. Dadurch kam es zum Stromausfall in Eppingen, Richen, Gemmingen und Berwangen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. 

Ein Techniker des Stromversorgers kam vor Ort. Nach knapp einer Stunde konnte eine Umleitung geschaltet werden und die betroffenen Gemeinden hatten wieder Strom.

Ursprungsmeldung 17. April

Kein Strom! Die Gemeinde Eppingen ist am Mittwochabend teilweise von einem Stromausfall betroffen. Der Grund: Der Brand eines Trafohäuschens! Neben Eppingen sind auch Gemmingen und Berwangen ohne Strom. Aber: Keine Sorge. Ein Elektriker ist unterwegs und die Löscharbeiten sind im Gange.

Mehr Polizei-News

Unfassbar! Handfester Streit auf Spielplatz, Kind fällt runter

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare