Polizei sucht Hinweise

Kurioser Fund! Was die Polizei im See bei Dörzbach gefunden hat, ist nicht alltäglich...

+
So sieht der gefundene Tresor aus.
  • schließen

In einem See bei Dörzbach gab es einen seltsamen Fund. Dazu gibt es einige Fragen...

Was ist da drin? Wo kommt er her? Und wem gehört er? Fragen über Fragen stellen sich aktuell der Polizei. Denn: Ein antiker Tresor, der möglicherweise aus dem Jahre 1880 stammen könnte, wurde am vergangenen Samstag im Badesee beim Steinbruch Laibach in Dörzbach aufgefunden. 

Die Gemeinde hatte das Wasser des Sees für Reinigungsarbeiten abgelassen und den Tresor gefunden. Die Polizei geht aufgrund der Beschädigungen am Tresor davon aus, dass er bei einer Straftat erbeutet wurde. Die Schlossklappe am Möbelstück ist aus Eisen und trägt einen Löwenkopf. Der Polizeiposten Krautheim sucht Hinweise zur Herkunft.

Mehr Polizei-News

In Heilbronn: Mutter schaut nach Baby, plötzlich brennt es!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare