Von Zeuge verfolgt

Nicht geschenkt! Mann klaut Weihnachtsbaum 

+
Der Dieb hatte einen Weihnachtsbaum geklaut und wurde anschließend von einem Zeugen verfolgt. (Symbolbild)
  • schließen

Das hätte er sich schenken können! Ein Mann klaut in Bad Friedrichshall einen Weihnachtsbaum und wird aber erwischt.

Das war keine Hürde für die Einbrecher! In der Nacht zum Freitag kletterte ein zunächst Unbekannter in Bad Friedrichshall einen 1,80 Meter hohen Metallzaun. Der Grund: Innerhalb der Umzäunung standen Weihnachtsbäume zum Verkauf. Der Mann nahm sich eine Nordmannstanne, kletterte wieder über den Zaun und trug den Baum auf der Schulter davon.

Zeuge läuft dem Dieb hinterher

Blöd gelaufen, denn dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der den Dieb nach der Tat heimlich bis zu dessen Wohnung verfolgte. Dort verständigte er dann die Polizei. Das Weihnachtsfest für den dort ansässigen 38-jährigen Rumänen findet vorerst ohne Weihnachtsbaum statt, denn der wurde dem Besitzer wieder zurückgegeben. 

Auch interessant 

Nach Unfall mit Audi! Schlauer Zettel täuscht Polizei nicht

Alle Polizei-News gibt's hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare