Raser sollen gestoppt werden

24-stündiger Blitzmarathon läuft - auch in Heilbronn

+
Ein Polizist misst an einer Kontrollstelle die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge mit einer Laserpistole. 
  • schließen

Autofahrer sollten heute ganz besonders darauf achten, nicht schneller als erlaubt unterwegs zu sein.

Die Polizei in Baden-Württemberg nimmt beim 24-stündigen Blitzmarathon Raser ins Visier. Einige der Kontrollen beginnen bereits in der Nacht auf heute beziehungsweise am frühen Morgen - das entscheiden laut einem Sprecher des Innenministeriums die einzelnen Polizeipräsidien. Klare Botschaft an Autofahrer: Fuß runter vom Gas für mehr Sicherheit! 

Blitzmarathon der Polizei: In der Region wird verstärkt die Geschwindigkeit gemessen

Wo und um welche Uhrzeiten genau in Baden-Württemberg geblitzt wird, wurde im Vorfeld nicht bekannt. Lediglich die Städte, in denen die Polizei verstärkt aktiv wird. Unter anderem wurden Kontrollen für Heilbronn angekündigt, aber auch für Freiburg (Breisgau), Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart und Ulm.

Auch in anderen Bundesländern machen die Beamten in dieser Zeit verstärkt Jagd auf Raser. Die Maßnahme wird europaweit vom European Traffic Police Network (Tispol) koordiniert. Ergebnisse für den Südwesten sollen am Donnerstag vorliegen.

Auch interessant

Heilbronn: Hier werden jetzt neue Blitzer aufgestellt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare