Vorfall auf Friedhof

Dieb hat es auf Handtasche von Seniorin (93) abgesehen – die reagiert genau richtig

+
(Symbolbild)
  • schließen

Der Dieb rechnete sicher nicht mit der Reaktion der Frau.

Einer 93-jährigen Frau wäre der Sonntagsausflug zum Friedhof in Bad Rappenau-Heinsheim fast zum Verhängnis geworden. Ein Unbekannter tauchte auf, wollte der Seniorin die Handtasche entreißen. Doch der Dieb hatte nicht mit der Reaktion der Frau gerechnet, die laut anfing zu schreien. Eine Anwohnerin bekam den Vorfall mit und drohte mit der Polizei. Daraufhin ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Burg.

Kurios: Der Dieb vergaß sein Fahrrad, mit dem er zum Friedhof gekommen war. Auch dieses war gestohlen, wie die Polizei feststellte. Nach dem Flüchtigen wurde mit mehreren Streifen von verschiedenen Dienststellen und mit einem Polizeihubschrauber gefahndet, der Täter konnte allerdings nicht mehr angetroffen werden.

Auch interessant

Aufmerksam: Frau hört Stöhnen aus Nachbarwohnung - und ruft folgerichtig die Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare