"Hat offensichtlich gut geklappt"

Facebook-Aktion sorgt für musikalische Zeitreise

1 von 66
Im Audi-Forum sorgte eine extra zusammengestellte Liveband für eine musikalische Zeitreise.
2 von 66
3 von 66
4 von 66
5 von 66
6 von 66
7 von 66
8 von 66
9 von 66
  • schließen

Was soll man machen? Die Spice Girls sind eben ein Gute-Laune-Garant.

Dieser Plan ist voll aufgegangen. Nicht die Musiker, sondern die Gäste bestimmten am gestrigen Abend die Hits im Audi-Forum. "Sie konnten über eine Facebook-Aktion ihre Lieder einschicken, die sie sich heute wünschen", erklärte Audi-Pressesprecherin Carolin Welsch.

Und so wurde die mit 600 Besuchern ausverkaufte Veranstaltung zu einer musikalischen Zeitreise. Zurück in die 80er- und 90er-Jahre. Zurück in die Kult-Jahrzehnte. Zurück zu Roxette, Dr. Alban, den Spice Girls und Cindy Lauper.

Gespielt wurden die Wunsch-Hits "von einer extra für den Abend zusammengestellten Liveband", wie Welsch sagte. Für ein zusätzliches Schmankerl sorgte der Berliner Loop-Künstler Konrad Küchenmeister.

Am Ende konnte nicht nur Welsch zufrieden sein: "Offensichtlich hat alles gut geklappt." Auch die Gäste nutzten die selbst gewählte Musik zum Tanzen und lautstarken Mitsingen. "Die Musik und die Band sind echt toll. Die Stimmung passt", erklärte beispielsweise Nicole Burkert.

Von Herbert Schmerbeck

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Party-Report: Russische Charts und Live-Auftritt im La Boom

Party-Report: So geil war die Buss Di Dance im Mobilat

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare